Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Onlinezahlung mit Visa Debit nicht mehr uneingeschränkt möglich

T99
Autor ★
4 Beiträge

Hallo Community,

Ich wende mich heute an euch, da der Comdirectservice mit seinem Latein am Ende ist und nicht mehr weiterweiß und mir keine zufriedenstellende Antwort geben kann.

Kontext:

Seit circa Juni habe ich das Problem, dass ich zunächst auf meine Revolut keine Beträge mehr mit meiner Debitkarte einzahlen konnte. Der Service sagte mir damals, dass es ein technisches, temporäres Problem mit einem Zertifikat sei. Im Zuge der Umstellung der Debitkarten wäre das wohl eingetreten? Stand jetzt geht es immer noch nicht.

Nun habe ich aber auch zusätzlich das Problem bei Amazon. Ich wollte etwas kaufen für eine mittlere dreistellige Summe und die Zahlung wird immer abgelehnt, obwohl Deckung vorhanden ist und keine Sperren oder Limits eingerichtet sind. Quasi über Nacht ging es nicht mehr. Auch hier sagt der Support, der sich bei seinen Visa-Kollegen informiert hat, dass ja aktuell eine bekannte Störung vorliege und man momentan keine Info hat und keinen Termin nennen kann, wann dieses behoben wird. Es hänge aber wieder mit der Umstellung der debit-karten zusammen. Im Allgemeinen war der Service sehr hilflos. Auf meine Frage hin, dass dann andere Kunden Sturm laufen müssen wenn Sie nicht zahlen können, konnte sie mir auch keine Info geben. Der Support sagte, ich solle doch bitte auf ein anderes Zahlungsmitte ausweichen???

Verwunderlich ist, dass Kleinbeträge im zweistelligen Bereich weiterhin funktionieren. Nur höhere Beträge werden anscheinend abgelehnt.

Meine Frage: Ist das hier im Allgemeinen bekannt, dass es dieses Problem gibt, und weiß jemand, wann das behoben wird?

Vielen Dank

17 ANTWORTEN

AmBa
Autor ★
3 Beiträge

Thema: Revolut keine Beträge mehr mit meiner Visa Debitkarte einzahlen.

Hallo T99,

Genau dasselbe Problem habe ich auch, keine Einzahlung mit der Visa-Debitkarte möglich.
Habe mit dem Support von Revolut geschrieben und die Aussage von deren Mitarbeitern war, dass es an Comdirect liegt.
Revolut hat mir auch ein Dokument zukommen lassen, darin steht, dass die Zahlung von Comdirect abgelehnt wurde.
Habe das per Mail 01.07.24 an Comdirect Kundenservices geschickt, bis heute keine Rückmeldung.
Auch der telefonische Support von Comdirect kann nicht helfen.
Die Lösung für mich wäre, bei einer anderen Bank ein Girokonto zu eröffnen und damit die Zahlung zu tätigen.

alba96
Experte ★
232 Beiträge

@AmBa  schrieb:

Die Lösung für mich wäre, bei einer anderen Bank ein Girokonto zu eröffnen und damit die Zahlung zu tätigen.

Eine andere Lösung wäre, Geld per (Sofort-)Überweisung auf Dein Revolutkonto zu bringen.

Ja nach dem wie sensibel die Fraudprotection Systeme eingestellt sind, gehen bei Revolut bei vielen Banken die Warnlicher eher früher als später an.

Die comdirect ist nicht die einzige Bank, bei denen eine Abbuchung per Revolut von der Debit/CC nur unzuverlässig oder gar nicht funktioniert.

Da sie nicht mal selbst Herausgeber seiner Karten ist, sondern diesen Service bei einem Dienstleister einkauft, hat die codi wahrscheinlich noch nicht mal die Möglichkeit, auf solche Dinge Einfluß zunehmen.

Du wirst Dich damit abfinden müssen. Oder auf ein richtiges Kreditkartenprodukt umsteigen, von denen es am Markt mehr als genug gibt, auch kostenlos.

AmBa
Autor ★
3 Beiträge

Hallo alba96

Viele Dank für deine Rückmeldung hier ein paar Antworten von mir.

Geld per (Sofort-)Überweisung auf Dein Revolutkonto
leider kostet das jedes Mal 1 €, das ich dann der Bank bezahlen muss.

Fraudprotection Systeme eingestellt sind, gehen bei Revolut bei vielen Banken die Warnlichter
Ich habe noch keine Unregelmäßigkeiten bei Revolut festgestellt.
Nur weil die Bank im Ausland ihren Sitz hat.

Richtiges Kreditkartenprodukt umsteigen
Möchte ich nicht, deswegen habe ich ja eine Prepaid-Kreditkarte!

Bedauerlicherweise hat Comdirect im Juni Änderung an Ihrer Visa-Karte vorgenommen,  seitdem funktioniert es enttäuschenderweise nicht mehr.

alba96
Experte ★
232 Beiträge

@AmBa  schrieb:

Fraudprotection Systeme eingestellt sind, gehen bei Revolut bei vielen Banken die Warnlichter
Ich habe noch keine Unregelmäßigkeiten bei Revolut festgestellt.
Nur weil die Bank im Ausland ihren Sitz hat.

Mich braucht Du nicht überzeugen, ich bin seit 2016 Revolut Kunde und benutze die Karte mittels ApplePay täglich im Alltag.

Insbesondere im Ausland hatte ich bisher keine zuverlässigere, unkompliziertere und günstigere Karte; erst kürzlich musste ich meine Mitreisenden mit Bargeld versorgen, weil denen Hausbankkarten am GAA in der Pampa eines Landes im Nahen Osten natürlich allesamt versagt haben.

Es stimmt aber auch, dass die Hürde ein Konto bei Revolut zu eröffnen geringer ist als woanders, was auch Gestalten aus der Schattenwelt anzieht/angezogen hat.

Insbesondere die Funktion das Konto mit einer beliebigen Kreditkarte in Echtzeit aufladen zu können kann natürlich mißbraucht werden, zum Beispiel um erbeutete Kreditkartendaten massenweise abzutanken und praktisch ohne Verlust in Bargeld zu verwandeln.

Da ist es seitens eines Kreditkartenherausgebers durchaus angebraucht bei Revolut wachsam zu sein.

Das äußert sich dann darin, daß manche Banken Revolut grundsätzlich sperren, mache sprechen sofort die Kündigung aus (Amex) und andere verhalten sich erratisch.

Bei "richtigen" Kreditkarten kann man beim Support anrufen und sein persönliches Konto freischalten lassen, oder es gibt die Möglichkeit vertrauenswürdige Händler zu definieren.

Bei der codi, die Ihre Karten nicht mal selbst herausgibt, wird es diese Möglichkeiten nicht geben.

Du wirst damit leben müssen.

jenzi
Autor
2 Beiträge

Ich dachte schon, mein Handy spinnt.

Bisher konnte ich immer ganz problemlos mein Revolutkonto mit der comdirect VISA aufladen.

Mal sehen, ob es zumindest mit Google Pay funktioniert.

PierreSash
Autor
1 Beiträge

Hallo,

ich habe Probleme beim Nutzen der Karte bei 1&1 bzw. Web.de. Noch vermute ich das Problem bei diesen, denn bisher ging die Bezahlung und angeblich wäre meine bis 2025 gültige Karte nun abgelaufen.

IMG_4508.jpeg

Was denkt ihr, passt mein Problem auch eher hier bei comdirect rein? Hat sonst noch wer seit 17.07. Probleme mit Web.de und Visa Debit?

LG Sascha

AmBa
Autor ★
3 Beiträge

Hallo jenzi,

und jetzt funktioniert es nicht mehr mit dem Einzahlen bei Revolut?

Wenn noch mehr Leute Probleme haben mit Ihrer Visa-Debit Karte bitte immer hier posten.

Und am besten regelmäßig ein Mail an den Kundenservice Comdirect schreiben.

Vielleicht bekommt man ja irgendwann dann mal Rückmeldung zu seinem Problem.

Ich warte jetzt schon 1 Monat😊

jenzi
Autor
2 Beiträge

Genau, das Einzahlen mit VISA Debitkarte bei Revolut funktioniert nicht mehr.