Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Layout Depot?

Flower66
Autor ★★
19 Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin seit 5 Jahren Depot-Kundin bei Comdirect und Neuling in der Community.

Seit dieser Woche finde ich, dass die Schriftart und die Farben in der Depotübersicht (Tabellenansicht) anders sind. Das Grün war vorher deutlich als grün bei positiven Wertveränderungen zu erkennen. Nun kann ich das Grün kaum noch erkennen. Im Musterdepot ist das nicht so. Bis letzte Woche war noch alles wie gewohnt.

Geht das nur mir so oder habt Ihr das auch?

3 ANTWORTEN

OnkelDok
Autor ★★★
46 Beiträge

Das ist bei mir auch so, dass das Grün nun dunkler ist. Hier als Screenshots aus dem Musterdepot (oben, #0c9c2e) und Depot (unten, #147823):

OnkelDok_1-1720550749412.png

Und hier die beiden Farben (ermittelt über das Entwicklertool in FF und AddOn "ColorZilla") im direkten Vergleich:

OnkelDok_3-1720551454640.png

Sicherlich immer noch als Grün zu erkennen, aber vorher war es eindeutiger, in meiner Wahrnehmung angenehmer und einfacher vom Schwarz zu unterscheiden.

Nobka
Mentor
820 Beiträge

Ich finde es schon seit längeren das Weiß als unerträglich, leider funktioniert auch nicht mehr die Erweiterung im Firefox. Das man die Seite in anderen Farben anzeigen lassen kann.

Flower66
Autor ★★
19 Beiträge

Danke für Eure Antworten, da steh ich doch nicht alleine da. Die Hotline meinte, es wurde nichts geändert. 

Ich habe nun noch einmal eine schriftliche Anfrage gestartet.

Aufgrund meiner Sehbehinderung ist das für mich doppelt ärgerlich 😞, da nun die Bezeichnungen der Wertpapiere aufgrund der geänderten (??) Schriftart und positive Veränderungen wegen der dunklen Farben schlechter erkennbar sind.

Es fällt nur noch das Rot ins Auge, das finde ich jetzt nicht so toll. Das satte Grün motivierte einen ja auch so weiter zu investieren ... 

Weiß jemand, ob comdirect so etwas wieder zurück ändert, wenn man sie darum bittet?

Ach ja, der direkte Download von Wertpapierabrechnungen geht auch seit dieser Woche bei mir nicht mehr, da passiert nichts mehr, wenn man rechts auf den Button klickt.