am 23.07.2019 12:41
Ich habe ein neues Handy und jetzt schon mehrfach versucht, dafür eine Anmeldungs-Grafik für das photo-Tan-Verfahren zu bekommen. Vermutlich mache ich etwas falsch, aber ich finde nicht, wo und wie ich das bestellen muss. Wie mache ich es richtig, damit es endlich funktioniert???
Danke und viele Grüße
Heike
am 23.07.2019 12:59
am 23.07.2019 12:59
Hallo @HeikeK1966 und herzlich willkommen in der Community!
Hast du denn noch ein anderes TAN-Verfahren (iTAN oder mobileTAN) aktiv? Dann benötigst du keinen Aktivierungsbrief zur Aktivierung des photoTAN-Verfahrens.
Alle Infos zur Aktivierung findest du hier.
Viele Grüße
Mario
am 23.07.2019 13:03
Nein, ich arbeite nur mit dem photo-Tan-Verfahren und es geht nicht darum, das neue Handy zu aktivieren, das habe ich versucht, da kommt die Meldung, ich brauche diesen Brief mit der Grafik. Sobald ich die angezeigte Grafik einlese, sagt man mir, das Gerät wäre nicht angemeldet. Und genau darum geht es mir: Wie melde ich das neue Gerät an???
am 23.07.2019 13:19
Hallo @HeikeK1966,
also ich gehe jetzt mal davon aus, dass du ein neues Smartphone mit frisch installierter photoTAN App hast und zusätzlich noch über das alte Smartphone mit aktivierter photoTAN App verfügst. Richtig? Dann brauchst du nämlich keinen Aktivierungsbrief
Rufe in diesem Falle bitte im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > Rubrik "photoTAN" die Funktion "Weiteres Gerät aktivieren" auf und folge dann Schritt für Schritt den weiteren Hinweisen.
Wenn das nicht weiterhilft oder meine obige Annahme nicht stimmt, rufe uns einfach unter 04106 - 708 25 59 an. Dort werden wir dich gerne unterstützen.
Gruß aus Quickborn
Erik
am 23.07.2019 13:24
Hallo @HeikeK1966
wenn du bei ausschließlich aktivem PhotoTAN-Verfahren noch ein aktiviertes Gerät hast und ein neues Gerät aktivieren möchtest, musst du in der PIN/TAN-Verwaltung auf "Weiteres Gerät aktivieren" klicken.
Im ersten Schritt wird dir dann eine Grafik angezeigt. Diese musst du dann mit dem bereits aktivem Gerät einlesen und eine TAN generieren und auf der Webseite eingeben.
Erst danach erscheint die erste Grafik, die du mit dem neuen Gerät einlesen musst.
Wenn du kein aktiviertes Gerät mehr im Zugriff hast (wenn das bisherige z.B. kaputt ist), brauchst du einen Aktivierungsbrief. Den bekommst du durch Anruf bei der Kundenbetreuung.
Gruß
baha
am 23.07.2019 13:35
Da ich das alte Gerät nicht mehr habe, habe ich jetzt angerufen und bedanke mich sehr herzlich auf diesem Weg für die Geduld beim einrichten des neuen Handys!