am 23.12.2022 07:57
Hallo,
nachdem ich in einem anderen Beitrag geschrieben hatte, dass mir meine neue Giro- und Kreditkarte nicht zugesendet wurde, ist dies vor 2 Wochen dann doch geschehen.
Nun habe ich folgendes Problem: Bei meiner Debitkarte habe ich separat per Brief eine neue PIN erhalten, nachdem ich eine neue Karte erhalten habe. Ich habe aber weder für die Kredit- noch die Girokarte eine PIN per Post erhalten. Meine Frage daher: Gilt weiterhin die alte PIN, oder liegt hier ein Fehler vor? Leider habe ich die Briefe der jeweiligen Karten nicht lesen können und nicht mehr zur Hand, weshalb ich mir diesbezüglich nicht sicher bin.
am 23.12.2022 09:36
am 23.12.2022 09:36
Hallo @proxi,
bei der Visa-Debitkarte (Bankkarte) und der Visa-Kreditkarte wird keine PIN versendet. Diese vergibst du selbständig im Persönlichen Bereich.
Für die girocard wird eine PIN per Brief versendet. Diese kannst du im Nachhinein an den Automaten der Commerzbank aber ändern.
Viele Grüße
Mario