Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Einschränkungen bei eingehenden Echtzeitüberweisungen?

Roger B
Autor ★
4 Beiträge

Bis letzte Woche gingen Überweisungen von Revolut auf Comdirect ohne Schwierigkeiten und sehr zuverlässig innerhalb von Sekunden. Seit dieser Woche kommen keine Echtzeitüberweisungen mehr bei comdirect an, wenn sie von Revolut geschickt werden.

Wurde da etwas geändert in der Handhabung bei Comdirect und die Basisversion des Girokontos kann nunmehr auch keine Echtzeitüberweisungen empfangen?

14 ANTWORTEN

Chris51
Autor ★
6 Beiträge

Nachdem ich im Januar noch problemlos eine Echtzeitüberweisung von Revolut zu comdirect senden konnte, wurde sie mir im November von comdirect abgewiesen und zurück geschickt. 

Seitdem kann ich auch keine Echtzeitüberweisung mehr zu comdirect schicken. 

1000015358.jpg

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Chris51  schrieb:

Nachdem ich im Januar noch problemlos eine Echtzeitüberweisung von Revolut zu comdirect senden konnte, wurde sie mir im November von comdirect abgewiesen und zurück geschickt. 

Seitdem kann ich auch keine Echtzeitüberweisung mehr zu comdirect schicken. 

Ich kann bestätigen, daß ausgehende Überweisungen von Revolut zu verschiedenen deutschen Banken nicht in Echtzeit funktionieren.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Chris51
Autor ★
6 Beiträge

Meine Überweisungen zu N26 und zur psd Bank gingen allerdings problemlos durch. 

Uwe_007
Autor
1 Beiträge

Mir geht es ähnlich.

Die erste Echtzeit-Überweisung von Revolut zu Comdirect-Tagesgeld wurde von Comdirect abgelehnt.

Daraufhin lies ich mein TG-Konto auch für den Empfang von Zahlungen aus dem Ausland freischalten.

Aber jetzt versucht Revolut gar nicht mehr in Echtzeit zu überweisen.

Es steht schon vorher da "Ankunft: morgen".

Scheinbar merkt sich Revolut diese IBAN und versucht nie wieder eine Echtzeit-Überweisung dort hin.

Ähnlich geht es mir mit meinem Commerzbank-Giro:

Vor Jahren klappten Echtzeitüberweisungen von Revolut problemlos.

Dann irgendwann nicht mehr. Wie oben stand dort schon "Ankunft: morgen".

Und zu meinem Commerzbank-TG ging es von Anfang an nicht in Echtzeit (wenn ich mich nicht irre).

Workaround: Von Revolut auf ein TG-Konto überweisen, zu dem die Echtzeit-Überweisung klappt (und das auch

in Echtzeit wegüberweisen kann) und dort das Commerzbank-Giro als Referenzkonto eintragen und dorthin weiter überweisen.

Crondox
Autor ★★
12 Beiträge

Ah dachte schon bin damit allein. Aber selber Ablauf. Erst ging alles dann wurde eine Echtzeitüberweisung von der Comdirect abgelehnt & seitdem versucht Revolut es gar nicht mehr. Steht gleich da "Ankunft Morgen"

Mein Workaround ist jetzt Revolut -> Wise -> Comdirect

Da es hier aber mehreren so geht muss das Problem ja eigentlich bei der Comdirect (COBA) liegen. Andere Banken funktionieren problemlos.