Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neu: Google Pay bei comdirect!

98 ANTWORTEN

Omnia72
Autor
2 Beiträge

Danke @Bond246,

warum comdirect das dann auch nicht so in die Erläuterungen schreibt ist mir schleierhaft 😉

 

 

MatzeHH
Autor ★
3 Beiträge

@chi  schrieb:

Hmm … Dann dürftest du eigentlich gar keine Zahlungen durchführen, außer Überweisungen direkt an andere Comdirect-Kunden. Sonst hängt immer jemand mit drin – die Bank des Empfängers, Zentralen der einzelnen Bankverbünde, die Bundesbank, Swift, Visa, Mastercard, …

Streng genommen hast Du Recht, bzw. ich habe mich unklar ausgedrückt. Was ich meinte, ist: ich möchte keine fachfremde Firmen beteiligt wissen, die ganz andere Interessen haben. Das Geschäft der von Dir genannten Organisationen ist Abwicklung von Zahlungsverkehr, die sich durch Gebühren u.ä. finanzieren. Meine Sorge, dass beispielsweise mein Einkaufsverhalten verfolgt wird, ist da eher gering, das gehört einfach nicht zu deren Business.

Dass meine Bank sehr genau weiß, wann ich wo wieviel Geld ausgebe, ist nicht zu ändern und liegt in der Natur der Sache. Dies zu akzeptieren gehört zu dem Vertrauensverhältnis zwischen mir und der Bank. An diesem Verhältnis möchte ich aber keinen anderen beteiligen, der nur aus dem Grunde dabei ist, weil er sich sehr dafür interessiert, wieviel Geld ich wo ausgebe.

das_mcc
Experte ★
168 Beiträge

Ich finde das super.

Jetzt müsste die Comdirect VISA Credit Card noch täglich abgerechnet werden und nicht einmal im Monat (direct Debit), dann wäre die Welt eine bessere *träum*

Floh90
Autor
5 Beiträge

Hallo,
ich habe leider Schwierigkeiten meine Visa Karte in Google Pay zu registrieren!
Meine Karte ist zwar schon längere Zeit bei Google hinterlegt und auch Zahlungen im Google Play Store sind problemlos möglich.

Diese Daten übernimmt die Google Pay App auch direkt und ich kann mit der Einrichtung theoretisch weiter machen.
Doch bei der Registrierung bricht die Google Pay App ab.
Das Bild mit "Karte wird von ihrer Bank geprüft..." erscheint noch und danach ist direkt Schluss!

Danach steht nur noch kurz da: "Einrichtung zur Zahlung in Geschäften konnte nicht abgeschlossen werden! Wenden Sie sich an ihre Bank um das Problem zu lösen!"

Das mache ich hiermit 😃
Also was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen
Flo

Floh90
Autor
5 Beiträge

Edit:

 

Hab nicht beachtet das NFC für eine erfolgreiche Registrierung auch an sein muss - dachte zum einrichten geht's auch noch ohne und man braucht es tatsächlich nur zum bezahlen, falsch gedacht ne Smiley (überglücklich)

 

Danke für eure Aufmerksamkeit!! 😃

spyder1211
Autor ★
7 Beiträge

Lässt sich die Visa-Karte von Seiten der comdirect in zwei Google-Konten hinterlegen bzw. ist ein möglicher Wechsel zwischen diesen zwei Google-Konten gegeben? Ich möchte die Karte nicht an ein Google-Konto fest binden, sondern möchte in der Lage sein, diese Bindung auch jederzeit wieder aufheben und neu vergeben zu können. Ist das so aktuell realisierbar?

Roeshimi
Autor ★★★
72 Beiträge

@das_mccwo läge der Vorteil der täglichen Abrechnung, sprich, dass die VISA wie eine Debit Karte behandelt würde?

Willst Du sagen, dass Du leicht den Überblick über Deine Finanzen verlierst? Smiley (zwinkernd)

sup
Autor ★
5 Beiträge

@Floh90  schrieb:

 

Danach steht nur noch kurz da: "Einrichtung zur Zahlung in Geschäften konnte nicht abgeschlossen werden! Wenden Sie sich an ihre Bank um das Problem zu lösen!"

 


Habe das selbe Problem und eben mit der Hotline gesprochen. Erste Tipp war, die Zwei-Faktor-Authentifizierung im Google-Account zu deaktivieren. Das half bei mir allerdings nicht. Beim zweiten Anruf wurde mir dann gesagt, es seien Probleme bekannt, es wird daran gearbeitet. Ich solle es die Woche nochmal mit der Einrichtung versuchen, heute ist eine Lösung allerdings unwahrscheinlich. Sonst am Montag an der Hotline melden, falls das Problem dann noch besteht.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@das_mcc  schrieb:

Ich finde das super.

Jetzt müsste die Comdirect VISA Credit Card noch täglich abgerechnet werden und nicht einmal im Monat (direct Debit), dann wäre die Welt eine bessere *träum*



Das hat codi bis 2012 oder 2013 gemacht. Vielen haben da gemeckert das es keine "richtige" Kreditkarte mit monatlicher Abrechnug war.

sup
Autor ★
5 Beiträge

Bei mir hat es jetzt funktioniert. Problem wurde wohl doch schneller behoben Smiley (fröhlich).