Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Namensänderung bei JuniorDepots

Fischei
Autor
5 Beiträge

Hallo,

da ich meine Freundin geheiratet habe, hat sich bei ihr der Nachname geändert... und bei unseren beiden Kinder auch. 🙂

Das Ändern des Nachnamens bei ihrem Konto ist mir klar, hier schicke ich einfach das Formular zur Namensänderung mit Eheurkunde und Namensänderungsurkunde.

Mir ist aber nicht klar, wie ich den Namen im JuniorDepot der Kinder ändere. Als Bevollmächtigter ist hier meine Frau eingetragen. Wird hier die Namensänderung automatisch mit gemacht oder muss ich hier auch noch die Namensänderungsurkunde vom Kind mitschicken. Formular bezüglich Namensänderung bei Minderjährigen hab ich leider nicht gefunden.

Beim zweiten Kind haben wir aber auch keine Namensänderungsurkunde, da das Kind zur Hochzeit unter 5 war und bei diese dann der Namen automatisch mitgeändert wird laut Standesbeamten.

Danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Michael

10 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @JDK82,

auch wenn die Gesetzgebung es ganz klar regelt - so einfach ist es dann leider nicht. Wir brauchen aus regulatorischer Sicht einen Nachweis über die „automatische“ Namensänderung. Das kann eine Kopie des Auszuges darüber aus dem Familienstammbuch sein (Namensänderung des Kindes als Ergänzungshinweis), der die Namensänderung dokumentiert .In der Regel wird die Urkunde auch vom Standesamt bei Heirat der Eltern ausgestellt.

Viele Grüße

Philipp

In der Kürze liegt die Wü