abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musterdepot Inhalt wird nicht angezeigt

tc0815
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo, seit einigen Tagen lässt sich der Inhalt meiner Musterdepots nicht anzeigen.

Die Depotauswahlanzeige funktioniert. Wählt man aber ein Depot aus wird man abgemeldet.

Ist das Problem bekannt? Wird an einer Lösung gearbeitet?

27 ANTWORTEN

Fix1
Experte ★★
480 Beiträge

Hallo,

helfen kann ich leider nicht. Aber ich hänge mich hier mal dran. Den bei mir ist es ähnlich. Im Prinzip muss ich mich seit einigen Tagen immer zwei Mal im Konto anmelden, wenn ich mein Musterdepot sehen will. Nach dem ersten Mal werde ich - genau wie du - ausgeloggt, sobald ich mir alle oder auch nur ein Musterdepot anzeigen lassen will. 

Du bist also nicht allein.

Ich nutze Chrome auf Android Handy. 

Viele Grüße

Lukas

unisg2000
Einsteiger
1 Beiträge

Habe exakt das gleiche Problem - egal welchen Browser ich verwende.

Irishfrank
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo, habe ebenfalls den gleichen Ärger,auch ein Passwortwechsel hilft nicht. Firefox, Chrome, Android, Win 7, Win 11... völlig egal, man wird wieder rausgeworfen sobald man sein Depot anzeigen lassen will. Hatte gestern die Hotline dran, die wussten von nichts, haben es an "die Technik" weitergegeben. Crazy..., nutze das seit 20 Jahren, aber sowas gab es noch nicht und mich wundert, dass es keinem richtig auffällt. Hoffentlich liest das hier jemand und kümmert sich mal richtig ohne Hotline Beruhigungs Gesäusel... 😉

MusterDepp
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

das ist ein toller Tip mit dem erneuten Einloggen, das funktioniert  auch bei mir. Habe den Defect bereits am Montag vormittag dieser Woche bei der Technik gemeldet. Antwort war: kennen wir, wird kurzfristig behoben. Nun sind es bereits 4 Tage, habe auch an die Technik gemailt.Antwort: Wir arbeiten dran. Bis dahin ist das erneute Einloggen ein Workaround, Danke für den ZTip.

Viele Grüße

Andreas

iller
Autor
1 Beiträge

16.08.2024

Hallo tc0815,

ich habe die ähnlichen Probleme: Wird ein Musterdepot aufgerufen, landet man wieder auf der Login-Seite. Selbst wenn man innerhalb des Musterdepots eine Aktie aufgeruft und diese dann wieder schließt ist das so.

Habe deshalb Comdirect angeschrieben - eine zufriedenstellende Lösung liegt bislang nicht vor.

Mir fällt auf, dass im Musterdepot neuerdings oben die Indizes-Werte eingeblendet sind. Anscheinend hat bei CD wieder mal ein "Bastler" etwas "verbessern" wollen und dabei den altbewährten Satz "never change a running system" nicht beachtet....

Zusammengefasst: es nervt ziemlich und ich hoffe, auf eine baldige Behebung des Fehlers.

Hoffentlich kommt innerhalb CD keiner Schlaumeier auf die Idee zu sagen: Sie können sich doch über Ihren persönlichen Bereich einloggen - dann klappt es doch.

Meine Antwort: Nein - gerade von unterwegs bei nicht sicherern Verbindungen ist das Musterdepot die ideale Möglichkeit um seine Daten "ohne Angst" aufzurufen.

Gruss an alle.

debull
Autor ★
22 Beiträge

Das Problem tritt bei mir auf, wenn ich mich mit dem Aliasnamen anmelde.

Bei Anmeldung mit den auch für den persönlichen Bereich gültigen Zugangsdaten läuft alles

MiLoWa
Einsteiger
1 Beiträge

Immer noch das Gleiche. Einen Wert im Musterdepot anwählen und man ist ausgeloggt. Naja, zumindest bin ich nicht der Einzige mit dem Problem. Vielleicht hilft ja dei "Schwarmbescherde" der vielen Nutzer.

Jomeggs
Autor ★
9 Beiträge

Hallo,

bei mir ist es auch so wie bei "MiLoWa", sobald ich einen Wert auswähle , werde ich ausgeloggt.

debull
Autor ★
22 Beiträge

Bei Anmeldung mit den auch für den persönlichen Bereich gültigen Zugangsdaten läuft alles!

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.