Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

muss man bei der Visa-Prepaid-Karte (Prepaid-Kreditkarte) Bezahlungen mit PhotoTan bestätigen?

Tom3164
Autor ★★★
47 Beiträge

Ich habe schon mit der gelben Visa debitkarte eingekauft. Hier musste ich jedoch die Zahlung per PhotoTan über smartphone bestätigen. Ich besitze auch die normale Visa Kreditkarte prepaid. Reicht dort die Kartennummer, 3 Stelliger Sicherheitscode und das Verfallsdatum aus oder muss man dort auch per smartphone bestätigen.

Das wäre blöd, weil man für sowas Internet benötigt.

12 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Ronno  schrieb:

Auch ich habe ähnliches Problem und bislang keine Lösung;

Meine Visa Debit wurde online zur automatischen Abbuchung hinterlegt,
doch diese schlägt fehl, da scheinbar eine zusätzliche Verifizierung benötigt/erwartet wird.

Welche Fehlermeldung bekommt der der Abbucher?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Ronno
Autor ★
8 Beiträge

"Welche Fehlermeldung bekommt der der Abbucher?"

Das kann ich leider nicht sagen, es ist ein großer Dienstleister bei dem ich auch in meiner
Accountübersicht keine Information dazu erhalten habe. Die Abbuchung wird auch automatisch
erfolgen zum Tag X.

Die comdirect Hotline sagte mir, dass wahrscheinlich eine Bestätigung zu Zahlung erwartet wurde,
konnte mir aber nicht weiter helfen.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Ronno  schrieb:

"Welche Fehlermeldung bekommt der der Abbucher?"

Das kann ich leider nicht sagen, es ist ein großer Dienstleister bei dem ich auch in meiner
Accountübersicht keine Information dazu erhalten habe.

Dann wird wird es wohl am besten sein, dort einmal beim Kundenservice des Abbuchers nachzufragen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)