Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mobile Tan / Normale Tan

22 ANTWORTEN

Weinlese
Mentor ★
1.385 Beiträge

Die verschlüsselte Verbindung sollte sichergestellt sein, das stimmt schon. Ich dachte, verschlüsselte Verbindungen wären auch im E-Mail-Verkehr heute Standard, bin da aber nicht auf dem aktuellen Stand.

 

Viele Grüße

Weinlese

Joerg78
Mentor ★★★
2.744 Beiträge

@Weinlese  schrieb:

Ich dachte, verschlüsselte Verbindungen wären auch im E-Mail-Verkehr heute Standard, bin da aber nicht auf dem aktuellen Stand.

 


@Weinlese: Die Verbindung zwischen Client (also deinem Endgerät) und Server (deinem Mailanbieter) findet normalerweise verschlüsselt statt - die Verbindung der verschiedenen Mailserver untereinander aber nicht zwangsweise.

 

Viele Grüße,

Jörg

 

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge


@Weinlese: Die Verbindung zwischen Client (also deinem Endgerät) und Server (deinem Mailanbieter) findet normalerweise verschlüsselt statt - die Verbindung der verschiedenen Mailserver untereinander aber nicht zwangsweise.

 

Viele Grüße,

Jörg

 


Wobei das in der Tat eher wenige sind, die nicht verschlüsseln. Mal gerade gegen meinen Mailaccount gecheckt*: Seit 01.01.2017 sind es ca 10%, davon die meisten Newsletter. comdirect Mails kommen TLS-verschlüsselt rein.

 

* doveadm search -A NOT \( HEADER Received "using TLS" \) SENTSINCE 2017-01-01 MAILBOX 'INBOX*'