am 20.12.2024 15:53
Hallo zusammen,
ich wollte gestern online mit meiner Visa Karte bezahlen. Die Visa Karte wurde daraufhin deaktiviert!
(Die Visa Karte ist in meinem Apple Wallet für Apple Pay)
Jetzt meine Frage: Warum wurde die karte einfach gesperrt und kann ich das verhindern?
Und wie bekomme ich die Karte wider aktiv?
Ich habe gelesen, dass ich nur meine Pin der Karte ändern muss. Das habe ich vor ein paar Stunden gemacht
Die Karte ist aber noch gesperrt!
Und kostet das auch noch Geld? Ich habe was von über 5€ gelesen.
Das ist schon sehr viel für eine Sperrung wozu ich nichts kann!
LG
DinoWeb
am 20.12.2024 16:48
@DinoWeb schrieb:Hallo zusammen,
ich wollte gestern online mit meiner Visa Karte bezahlen. Die Visa Karte wurde daraufhin deaktiviert!
Wer hat die Karte deaktiviert? Was meinst du damit? Ist die Karte gesperrt? Woran siehst du das?
am 20.12.2024 17:29
Wenn ich das richtig sehe ComDirect. Da stand sowas wie wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt!
Es wurde wohl vermutet, das ich das selbst nicht war!
Ich sehe den Status im ApplePay Wallet.
Ich sehe übrigens nichts davon bei Comdirect Online!
am 20.12.2024 18:15
@DinoWeb schrieb:Wenn ich das richtig sehe ComDirect. Da stand sowas wie wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt!
Es wurde wohl vermutet, das ich das selbst nicht war!
Hier in diesem Kunden-Forum kann niemand in dein Konto sehen, darum können wir nur helfen, wenn du genau erzählst, was passiert ist.
Wenn nur irgendwo steht, daß sowas wie Sicherheitsgründe eine Rolle spielen, dann lautet mein Rat: ignorieren und ausprobieren, ob die Karte noch im Supermarkt o.ä. funktioniert.