Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Benötige Hilfe bei der Beschaffung eines spezifischen Bankformulars von der Comdirect

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Bitte um Löschung des Beitrags.

6 ANTWORTEN

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Was besagt Artikel L561-8 des Code monétaire et financier ?

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Beenden von Geschäftsbeziehungen z.B. aufgrund von Geldwäsche oder Terrorismusverdacht, fehlender Identität usw

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Der Artikel L561-8 des Code monétaire et financier regelt die Verpflichtung bestimmter Akteure, insbesondere Finanzinstitute und andere Personen, die in der Finanzbranche tätig sind, zur Meldung von Verdachtsfällen im Rahmen der Geldwäschebekämpfung und Terrorismusfinanzierung.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo zusammen,

ich benötige für meinen Notar ein spezifisches Formular von der Comdirect,

Hier in diesem Kunden-Forum kann wohl niemand weiterhelfen.

Beantrage das Formular doch einfach schriftlich.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Du kannst nicht erwarten, dass eine deutsche Bank die Anforderungen nach einer französischen Regularie kennt.

Entweder du schilderst der comdirect, was du brauchst (und damit meine ich nicht "Ich brauche das, was in der L561-8 des Code monétaire et financier steht") und die Comdirect stellt dir das aus, oder du fragst deinen Notar, was die Ersatzdokumente nach deutschem Recht sind.

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Ich würde mir keine Mühe geben, da offensichtlich wieder Spam - account. Null Infos worum es geht. Dann noch meinen, dass eine deutsche Bank sich auf sein französisches Recht einzustellen hat. Er soll sich einen Anwalt nehmen bzw. Anzeige erstatten, wenn er der Meinung ist, irgendwas läuft falsch, aber dieses Kryptische ... sorry, in letzter Zeit lese ich hier zu 80% nur so Müll.