Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Meinung zu photoTan

102 ANTWORTEN

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @FleX ,

wenn Du die richtige comdirect App nimmst und auch die PhotoTAN app auf dem Smartphone hast dann kommuniziert die comdirect App mit der PhotoTAN App. 
Dann brauchst Du nichts abzufotografieren.
Ich glaube die richtige comdirect App hat das große C im Startbildschirm.
Grüße

Eckhard

Fraenky
Experte ★
151 Beiträge

@FleX  schrieb:

Ich finde die Idee des PhotoTAN-Verfahrens eigentlich gut, auf jeden Fall besser als eine TAN-Liste. Das Problem ist allerdings: Will ich eine Überweisung vom Handy tätigen, muss ich diese PhotoTAN von meinem Handy mit einem anderen Handy abphotographieren, dann diese einscannen, mir die Nummer merken und eingeben. Wie nervig. Bei meinem Sparkassen-Konto kann ich eine Überweisung aufgeben und diese dann direkt in der pushTAN-App freigeben und bei unter 100€ sogar ohne die TAN (-Nummer) einzugeben... 

 

Wesentlich praktischer!


Ohne TAN gehen bei der comdirect Beträge bis 30€.

Bei der Nutzung der passenden App geht auch die Kommunikation zwischen phototan und Banking, einfach die andere Comdirect App nutzen

 

VG

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Fraenky  schrieb:

Ohne TAN gehen bei der comdirect Beträge bis 30€.

Bei der Nutzung der passenden App geht auch die Kommunikation zwischen phototan und Banking, einfach die andere Comdirect App nutzen

 

VG


Aber nur maximal 5 Mal, dann ist wieder eine TAN fällig, selbst bei einer Umbuchung von < 30 € vom Girokonto auf die Visa-Karte.