Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Münzautomaten bei Commerzbank erlauben nur Abhebung

Konnie
Autor ★
4 Beiträge

Guten Abend liebe Community,

ich bräuchte bitte eine aktuelle Auskunft zur Möglichkeit Münzen bei der Commerzbank auf das Comdirekt Konto einzuzahlen.

Zwar wurde dieses Thema schon mehrmals hier diskutiert, jedoch half mir bisher keine der Angaben weiter. Mir entstand zudem der Eindruck, als ob es des Öfteren diesbezüglich Probleme gibt.

In mehreren Commerzbank Filialen in Hamburg hat mich in den letzten Tagen immer das gleiche Ergebnis ereilt:

An allen verfügbaren Münzeinzahlautomaten konnte ich mit meiner Comdirect Debitkarte keine Münzen einzahlen. Der Automat stand mir weder mit der Banknoten-, noch mit der Münzeinzahlung zur Verfügung. Lediglich die Funktion der Banknoten Auszahlung war die Option.

Nach Auskunft vor Ort und einem Commerzbank Kunden der den Nachbarautomat bediente, stand ihm als Commerzbankkunden die Funktion jedoch zeitgleich zur Verfügung.

Es lag also nicht an der Funktionsbereitschaft der Einzahlungsgeräte. Klar ist, mit der Comdirect Debitkarte habe ich an besagten Automaten nicht die Einzahlungsfunktion.

Daher meine Frage:

Wie erhalte ich diese Serviceleistung, um meine Münzen einzahlen zu können?

Vielen Dank für Rückmeldung.

10 ANTWORTEN

Konnie
Autor ★
4 Beiträge

Rückmeldung zum Thema:

>>> Frage gelöst! Vielen Dank!! 🙂 <<<

Vielen Dank an die Community für das ganze, wertvolle Feedback.

Die Frage hat sich aufgeklärt. Die Einzahlung der Münzen war am Commerzbank Geldautomaten mit der Comdirect Girocard möglich.

Tatsächlich war der auftretende Fehler des Erstversuches, wie schon von euch angemerkt und aufgedeckt, die von mir benutzte Bankkarte.

Fälschlicherweise hielt ich aufgrund der zeitlichen Überschneidung der Zusendung die Visa Debit-Karte für meine neu ausgestellte Girocard. Nachdem ich nun in Besitz beider Karten bin, hat die Einzahlung problemlos geklappt.

Erneut vielen Dank an euch für die schnelle und kompetente Hilfe.

Eine schöne Adventszeit euch allen.