Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Login funktioniert nur, indem ich jedesmal neues Passwort anfordere?o

GrandCru
Autor ★
3 Beiträge

Ich habe kein Problem mit dem umgestellten Login.

Es hat für mich, bislang, nur den Haken, dass ich mich mit meiner E-Mail-Adresse und Passwort nicht so einfach einloggen kann - die Tür öffnet sich einfach nicht.

Erst wenn ich Neues Passwort anfordere, nutze ich den Link in der E-Mail, schreibe dort mein Passwort wieder als "neu" rein (damit ich nicht die Zugangsdatenspeicher auf meinem Rechner in allen Brwosern und auf dem Handy ändern muss) ...

... und dann geht's.

Aber nur dieses eine Mal.

Wenn ich jetzt geich rausgehe bzw. rausgeworfen werde (warum eigentlich immer so knappe Zeit, wäre doch für Member völlig egal, wie lange man seinen Account offen haben will), komme ich nicht wieder hinein.

Folgendes geht auch nicht: Ich bin jetzt im Firefox drin, wenn ich parallel zu Chrome gehe, kriege ich da ebenso nicht die Tür auf.

Da scheint es einen Bug bei euch zu geben. 

Sonst noch jemand mit dieser seltsamen Zugangsbehinderung?

Vielen Dank für jede Auskunft.

4 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.860 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

----> https://community.comdirect.de/t5/website-apps/der-neue-comdirect-member-bereich/td-p/366789

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

GrandCru
Autor ★
3 Beiträge

Danke, das habe ich natürlich als Erstes zur Kenntnis genommen. hilft aber in meinem Fall nichts.

Der Fall ist: Ich melde mich entsprechend der Änderungen korrekt an - werde aber nicht entsprechend korrekt von dem System behandelt, sondern vor der Tür stehen gelassen.

Erst wenn ich spiele, ich hätte mein Passwort vergessen, komme ich zur Seite "Neues Passwort" festlegen, wass ich dann tue, und damit komme ich dann hinein ... aber nur einmalig. 

Sobald ich wieder durch die entsprechende Pause wieder vor der Tür stehe, akzeptiert das System bereits nicht mehr mein vor einer Stunde vergebenes neues Passwort.

Dieses Phänomen ist unabhängig vom Browser. 

Es handelt sich offenbar um einen systemseitigen, diskreten Bug.

Eventuell könnte da mal jemand mit Copilot prüfen lassen, was da beim Abspeichern neuer Passwörter in der Datenbank eventuell doch noch schief läuft? 

Keine Ahnung, bin kein Developer.

Eventuell gibt es ja auch bereits einen Hilfeweg für diesen Error-Event?

Die Standardhinweise haben zu meinem Problem jedenfalls nichts zu sagen, oder habe ich irgendein Häkchen vergessen? 

Meinen allerherzlichsten Dank für Deine Hilfe, wer immer hierzu Rat weiß. 

Wie muss das Passwort 

Thorsten_
Legende
4.968 Beiträge

Wenn es mit dem in diesem Beitrag beschriebenen Vorgegen nicht funktioniert, bleibt dir nur abzuwarten, bis der Fehler behoben ist.

GrandCru
Autor ★
3 Beiträge

Okay, dieser Weg funktioniert regelmäßig. Thx.