Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Legitimation Italien

Sebastian86
Autor
3 Beiträge

Hallo,

 

ich habe ganz viele Leute für Euch geworben und ich glaube, dass wir uns wechselseitig darüber freuen. Bei einem Geworbenen würden wir uns ebenso wechselseitig freuen, wenn er seiner erfolgreichen Kontoeröffnung durch Legitimation Nachdruck verleihen könnte. Leider schafft er das trotz großtmöglicher Anstrengung nicht: Weder über die App, nicht über zahlreiche Postfilialen und das trotz dessen, dass ihm die gegenteilige Möglichkeit immer wieder zugesichert wird. Nun kommt der Herr nicht aus fernem Land, was es zwar nicht entschuldbarer aber viellleicht ein wenig nachvollziehbarer machte: Er kommt aus Italien und damit aus der EU. Egal mit welchem seiner Ausweise er es versucht - es klappt nicht. Schöne Grüße aus Hannover, wo jedenfalls mir das ziemlich unangenehm ist - ich hoffe, dass es das auch in Quickborn ist :)) Schöne Weihnachten!! 

2 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Hallo @Sebastian86,

 

das ist auch uns unangenehm. Allerdings können wir da nicht allzu viel gegen tun.

Das Thema PostIdent und ausländische Ausweispapiere haben wir von zwei Wochen in diesem Thread behandelt. Letztlich müssen auch wir darauf warten, dass die Post ihr PostIdent-Verfahren optimiert und EU-Ausweise ohne Probleme scannen kann.

 

Beim VideoIdent können wir leider nur deutsche Dokumente und den österreichischen Reisepass akzeptieren. Hintergrund sind hier für dieses Verfahren vom Gesetzgeber/Bafin vorgegebene Sicherheitsmerkmale, die eben bislang nur von diesen Papieren erfüllt werden.

 

Eine Lösung gäbe es: Eine Identifikation hier vor Ort in Quickborn. Sind nur 184 Kilometer von Hannover aus. 😉

 

Viele Grüße

Philipp

 

 

 


In der Kürze liegt die Wü

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@SMT_Philipp  schrieb:


Hallo @Sebastian86,

 

das ist auch uns unangenehm. Allerdings können wir da nicht allzu viel gegen tun.

Das Thema PostIdent und ausländische Ausweispapiere haben wir von zwei Wochen in diesem Thread behandelt. Letztlich müssen auch wir darauf warten, dass die Post ihr PostIdent-Verfahren optimiert und EU-Ausweise ohne Probleme scannen kann.

 

Beim VideoIdent können wir leider nur deutsche Dokumente und den österreichischen Reisepass akzeptieren. Hintergrund sind hier für dieses Verfahren vom Gesetzgeber/Bafin vorgegebene Sicherheitsmerkmale, die eben bislang nur von diesen Papieren erfüllt werden.

 

Eine Lösung gäbe es: Eine Identifikation hier vor Ort in Quickborn. Sind nur 184 Kilometer von Hannover aus. 😉

 

Viele Grüße

Philipp

 

 

 


Hallo @SMT_Philipp, hallo @Sebastian86,

 

als begeisterter comdirect-Kunde würde ich mich freuen, wenn noch mehr Menschen die sehr guten Leistungen nutzen könnten.

 

Deshalb erlaubt mir bitte auch ganz besonders den an @SMT_Erik gerichteten Hinweis, dass Betriebsorganisation und interne Revision noch mal ganz klar das Gesetz und die Identifizierungspflichten und die sog. vereinfachte Identifikation nachlessen und nacharbeiten sollten.

 

Im Besten Fall ergibt sich daraus, dass "Messeverfahren" durch eine geschulte Person. Smiley (fröhlich) Da ich aber nur Kunde und kein Mitarbeiter  von comdirect bin kann ich das nur als Idee einwerfen.

 

Ihr könnt aber erheblich einsparen und an Momentum gewinnen, wenn Ihr Euch nicht an einen der Dienstleister fest koppelt....

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache