Kreditkartenzahlung von Amazon abgelehnt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 27.02.2021 12:22
Moin zusammen,
seit etwa drei Wochen habe ich das Problem, dass Bestellungen über Amazon.de über die Visa-Karte abgelehnt werden. Es gibt dann nur den Hinweis, ich sollte mich doch für 2-Faktor-Authentifizierung anmelden oder mich an meine Bank wenden.
Ok. 2-Faktor-Auth gibt es schon immer, seit es die Karte gibt. Die wurde aber auch noch nie abgefragt.
Also habe ich mich an den Support gewandt. Eigentlich kam bei jedem Anruf das gleiche raus: Visa lehnt Amazon-Zahlungen "aus Sicherheitsgründen" ab, weil es zu vielen Betrugsfällen kam. Das sollte aber in ein paar Tagen wieder funktionieren.
Nein. Tat's nicht.
Interessant daran: Kindle-Inhalte über AmazonDigital konnte ich mit der Kreditkarte kaufen. Materielle Gegenstände gehen schlicht nicht.
Daraufhin sagte mir der Support, dass sich Amazon.de einfach "mit dem falschen Namen meldet" und das deswegen zurückgewiesen wird.
Meine Vermutung: Da ist irgendein Security-Token abgelaufen und "jemand" bekommt es nicht hin, das auszutauschen.
Aber mir sagt niemand etwas dazu. Der Support kann nichts dazu sagen, Amazon sagt, dass die Bank aus Datenschutzgründen nichts dazu sagt, Visa sagt, dass sie nichts dazu sagen dürfen, weil die Bank das alles macht.
Und seit drei Wochen heißt es, dass das bestimmt morgen wieder funktionieren wird.
Bei allen anderen funktioniert die Karte übrigens super. Händler, Apple Pay, eigentlich alles. Nur Amazon streikt.
Funktionstests im Bekanntenkreis stehen noch aus - ich weiß also bisher nicht mal, ob "ganz Visa" betroffen ist (dann hätte ich aber eigentlich schon einen medialen Aufschrei gelesen) oder ob nur die comdirect ausgesperrt wurde.
Also: Weiß jemand Details darüber, was Visa plötzlich gegen Amazon.de hat? Wer da jetzt wen aus welchen Gründen aussperrt? Und wann das endlich behoben wird?
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.02.2021 12:41
Hast du mal versucht die Karte bei Amazon zu entfernen und neu einzubinden? Zur Not eben auf Lastschrift umstellen oder die Kreditkarte von Amazon nutzen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.02.2021 12:43
Jep. Löschen und wieder einfügen hat nicht geholfen.
Lastschrift funktioniert prima - aber das ist ja keine Lösung für die nicht funktionierende Kreditkarte. 😅
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.02.2021 12:45
Wer weiß, was für Prozesse da im Hintergrund bei Amazon nicht funktionieren. Offenbar funktioniert deine Kreditkarte ja bei anderen Zahlungen korrekt. Meine hinterlegte Kreditkarte funktioniert problemlos. Wenn das wirklich der einzige Händler mit Problemen ist, würde ich einfach auf Lastschrift umstellen und mir die Lebenszeit zur Klärung des Problems sparen...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.02.2021 12:48
Nein, nein. Für mich ist das eine essenzielle Funktion, die gefälligst zu funktionieren hat. 🙂
Entsprechend investiere ich jetzt mal Zeit in Nachforschungen. Kann ja nicht sein, dass es seit drei Wochen heißt, "morgen geht's wieder".
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.02.2021 13:51
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.02.2021 18:35
Stellt sich raus: Es muss ein comdirect-Problem sein.
Bei einer Freundin von mir (gerade getestet) lief die Transaktion völlig Problemlos durch. 🧐
Ok. Ich bin gespannt wie lange es dauert, bis das gefixed ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 27.02.2021 22:37
Ich kann aktuell problemlos bei Amazon mit meiner Comdirect VISA Credit Karte bezahlen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.03.2021 22:34 - bearbeitet 01.03.2021 22:34
Bei mir genau das gleiche (seit ca. 3 Wochen):
Amazon meldet:
- Um die Zahlung jetzt abzuschließen, verwenden Sie eine andere Zahlungsart (z.B. Bankeinzug).
- Prüfen Sie Ihr Karten-Limit und kontaktieren Sie Ihre Bank, um die Zahlung mit Ihrer Kreditkarte abzuschließen. Ihre Bank wird Ihnen möglicherweise empfehlen, sich für die 2-Faktor-Authentifizierung zu registrieren.
2-Faktor ist natürlich längst aktiviert...
Die Kreditkarte funktioniert sonst einwandfrei, auch in anderen Online-Shops.
Als Workaround beglücke ich Amazon mit einer Zweitkarte einer anderen Bank.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.03.2021 06:09
Mittlerweile funktioniert es wieder. 🧐

- Amazon US-Zahlungen werden abgelehnt in Konto, Depot & Karte
- Onlinezahlung mit Visa Debit nicht mehr uneingeschränkt möglich in Konto, Depot & Karte
- Zahlung Amazon abgelehnt in Konto, Depot & Karte
- Apple Zahlungsmethode Kreditkarte abgelehnt in Konto, Depot & Karte
- Ablehnung Zahlung an amazon Marketplace in Konto, Depot & Karte