Kreditkarte Unterschied Bezahlen/Geldabheben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.09.2024 22:27
Ich bin in Namibia unterwegs und könnte kein Geld abheben. Ich bekam immer die Meldung Falsche PIN eingegeben. Deshalb habe ich 3x die Pin geändert. Jetzt bin auf dei Idee gekommen, bei den KK-Optionen die Bezahl-Option freizuschalten, die Geldabheben-Funktion war und ist frei. Nun geht plötzlich alles, Geldabheben und bezahlen, freu:). Warum ging Ersteres vorher nicht, mit der falschen Fehlermeldung?
Nun habe ich die PIN umsonst kostenpflichtig geändert, und es war peinlich, Geld zu leihen.
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.09.2024 22:34
Ich befürchte, für die Fehlermeldungen in Namibia wird der dortige Automatenbetreiber verantwortlich sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.09.2024 07:49
Danke für die schnelle Antwort. Es geht mir aber mehr um die Auswahl Bezahlen ja/nein. Was hat das mit dem GA zu tun? Das ist sehr verwirrend.
13.09.2024 09:41 - bearbeitet 13.09.2024 09:42
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.09.2024 09:41 - bearbeitet 13.09.2024 09:42
Das wird Dir keiner sagen können; dafür müssten man wissen wie genau diese Sperrfunktionen implementiert sind.
Vielleicht identifizieren sich namibische Geldautomaten gegenüber VISA als Verkäufer, die dir Bargeld verkaufen.
Oder die Benutzungsgebühr konnte nicht eingezogen werden, weil dieser Teil der Transaktion als "Bezahlung" für die Dienstleistung deklariert wurde.
Ich halte generell nicht viel von den ganzen hochgranularen Sperrfunktionen einer Karte, weil man nie weiß wie genau sie implementiert sind und welche Nebenwirkungen sie haben.
Hat z.B. jemand nur Deutschland freigeschaltet, kann er hier trotzdem Probleme bekommen, wenn der Händler aus dem Ausland kommt und seine Terminals am ausländischen Hauptsitz registriert hat.
Ist zwar unwahrscheinlich, soll aber schon vorgekommen sein.
Aber wenn es passiert, dann laut Murphy immer wenn es grade am ungelegensten ist...

- Kreditkarte mit Rückzahlungsvereinbarung tilgen und dann kündigen in Konto, Depot & Karte
- Visa Kreditkarte beim Checkin im Hotel vorzeigen in Konto, Depot & Karte
- Kreditkarte in der Kontoübersicht weg in Konto, Depot & Karte
- Visa Kreditkarte: Neue Kreditkartennummer bekommen? in Konto, Depot & Karte
- VISA Debitkarte Einstellungen in Konto, Depot & Karte