Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kreditkarte refused - Account gesperrt - Prozess deadlock

goWine
Autor ★
7 Beiträge

Guten Tag,

 

Meine Freundin befindet sich in Tunesien und kann aus unerklärlichen Gründen kein Geld mit ihrer Visa-Karte abheben, benötigt es aber dringend. Es liegt sicher nicht am Tageslimit und sicher nicht am Kreditrahmenlimit (es wurde sogar zusätzlich Geld auf die Kreditkarte "überwiesen"). Trotzdem bei 4 verschiedenen Automaten an zwei verschiedenen Tagen "Credit card refused".

 

Sie schreibt eine Mail an den Kundendienst. Dieser antwortet und bittet um eine telefonische Kontaktaufnahme. Dies ist aber mit ihrer ausländischen SIM nicht möglich, weshalb sie mir ihre Zugangsdaten übersendet, um in ihrem Namen anzurufen.

 

Ich rufe also bei Ihrer Hotline an und - da ich keine Frau bin - wird erstmal eine Sicherheitssperre auf das Konto gelegt (natürlich keine Vorwarnung, nirgends ist was davon zu lesen).

 

Dann kommen wir aufs eigentlich Problem zu sprechen. Mir wird gesagt, dass zumindest der Mail-Vorgang weiter bearbeitet wird. Allerdings kommt die Antwort der comdirect an meine Freundin nicht direkt per Mail sondern mit einem Verweis auf den gesperrten Online-Zugang. Sehr clever.

 

Bleibt also folgende Bilanz: Kreditkarte funktioniert nicht. Online-Account ohne Vorwarnung gesperrt. Und jetzt ist es ihr nicht mal mehr möglich, Geld auf ein anderes Konto zu transferieren.

 

Am Telefon wurde mir gesagt, dass das Entsperrungsformular von dieser Seite https://www.comdirect.de/pbl/szz/personalization/maintenance/cori0002_logindataverg.jsp nur per Post oder Fax geschickt werden kann, im Internet steht aber auch per Mail möglich. Was denn nun?

 

Bitte beantworten Sie mir zeitnah folgende Fragen:

Woran kann es liegen, das die Kreditkarte nicht funktioniert?

Kann das Konto per Mail (mit Formular im Anhang entsperrt werden)?

Wie lange dauert es, bis das Konto nach Erhalt des Formulars entsperrt wird?

 

Viele Grüße

 

12 ANTWORTEN

goWine

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

danke für die Antwort. Ist das Entsperren per Mail + Formular im Anhang möglich (wie hier beschrieben https://www.comdirect.de/pbl/szz/personalization/maintenance/cori0002_logindataverg.jsp) oder nur per Post/Fax wie mir am Telefon mitgeteilt wurde?

 

Viele Grüße

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @goWine,

 

deine Freundin kann uns das Formular auch eingescannt (oder abfotografiert) per E-Mail an info@comdirect.de senden.

 

Viele Grüße

Mario

goWine

Super, vielen Dank für die Hilfe!