Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosteninformation zum Wertpapier Geschäft

user7
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum deswegen sorry falls eine ähnliche Frage schon mal aufkam.

ich hebe vorgestern post bekommen bezüglich Kosteninformation zum Wertpapiergeschäft (verkauf) meiner Aktien, obwohl ich keinen Auftrag zum verkauf erteilt habe und auch kein stop loss eingestellt hatte. hat jemand einen ähnlichen fall gehabt? ist das nur eine generelle info? oder sollte ich schon mal meinen Anwalt kontaktieren?

beste grüße 

4 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

Hallo @user7 und herzlich willkommen in der Community.

@user7  schrieb:

ich hebe vorgestern post bekommen bezüglich Kosteninformation zum Wertpapiergeschäft (verkauf) meiner Aktien, obwohl ich keinen Auftrag zum verkauf erteilt habe und auch kein stop loss eingestellt hatte.

Es gibt verschiedene Varianten solcher Kosteninformationen, aufgrund des Zusatzes "Verkauf" scheint es sich aber um eine Aufstellung der voraussichtlichen Kosten eines Wertpapierverkaufs zu handeln. Diese Kostenaufstellung erhälst Du, selbst dann, wenn die Order letztendlich nicht erteilt wird. Alle relevanten Daten anzugeben reicht schon.

Denkbar wäre also, dass nur mal in der Ordermaske rumgespielt, den Vorgang aber noch vor TAN-Freigabe abgebrochen hast.

user7
Autor ★
3 Beiträge

Hallo @GetBetter,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Diese Aktie hatte ein trading-halt. Kann es sein dass es damit zusammenhängt? Am Tag der Wiederaufnahme des Handels, hab ich diesen Brief bekommen. Ich selber hab da bezüglich Verkauf nicht rumgespielt… ganz im Gegenteil, wenn dann hätte ich nachgekauft. 

Ich warte einfach mal ab. Ich hoffe am Montag ist alles noch wie gewohnt! 

gruss 

Ordercap1
Autor ★★★
73 Beiträge

Hallo,

da Du die Kosteninformation per Post erhalten hast, kann es sein, dass Du in der Verwaltung eventuell die Zusendung per Post ausgewählt hast.

In der Regel erhälst Du alle Infos in der PostBox.

Schau mal im persönlichen Bereich > PostBox > Versandoptionen.

Gruß

user7
Autor ★
3 Beiträge

Hallo! 

Nein alles gut .. ich meinte die postbox… wer will heut zu Tage noch richtige Post erhalten? Bin froh wenn ich mal sonntags nichts im Briefkasten hab 😂