Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoführungsgebühr

limaschu
Autor
1 Beiträge

Hallo, 

ich habe eine Tagesgeld Plus Kto bei der comdirct. Hierführ fallen 1,90 € Ktoführungsgebühren an, obwohl keine Bewegung auf dem Kto ist. 

Wie kann ich diese vermeiden. Kündigung und Neuanlage, andere Anlagenform?

Zinsen gibt es übrigens 0,75 %, bei Neuanlage werden 3,75% gegeben. 

Danke für die Auskunft

3 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

Hast du nur ein Tagesgeld-Konto?

Kostenlos wird es nur, wenn du parallel noch ein Girokonto oder Depot hast (welche wiederum auch wieder bestimmte Bedingungen für Gebührenfreiheit haben).

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

Bitte einen Blick in das Preis-/Leistungsverzeichnis werfen:
https://www.comdirect.de/pbl/ePdfTracker.do?ePageId=cori7105

Seite 4

stgt800
Experte ★
162 Beiträge

Hallo @limaschu 

 

das ist mittlerweile ein ziemliches Durcheinander geworden. Im alten Konditionsmodell ist das Tagesgeldkonto weiterhin kostenlos, es gibt aber meines Wissens bis heute keine Zinsen. Im neuen Konditionsmodell hat es dann 1,90 EUR im Monat gekostet, dafür gab es dann aber auch wieder (Mini-)Zinsen. Solange gleichzeitig ein Girokonto oder Depot besteht entfallen die 1,90 EUR. Und dann gibt es noch die ab 04.05.2023 neu eröffneten Tagesgeldkonten mit dem Hinweis, dass sie "abweichend vom Preis- und Leistungsverzeichnis dauerhaft kostenlos" sind.

 

Wenn du bei comdirect nur das Tagesgeldkonto hast, dann würde ich das an deiner Stelle direkt kündigen. Die 1,90 EUR jeden Monat kannst du dir sparen, und die 0,75% Zinsen sind ja auch mehr als albern. In 6 Monaten bist du dann wieder Neukunde und kannst ein neues Tagegeldkonto eröffnen. Das ist dann "dauerhaft kostenlos" und du bekommst den Aktionszins von 3,75% (oder was auch immer dann der aktuelle Aktionszins ist).

 

screenshot.png