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Kontoführungsgebühr unberechtigt!! abgebucht, langjähriger Bestandskunde

13 ANTWORTEN

Ummea
Autor ★
7 Beiträge

Das stimmt, wurde mir von comdirect auch bestätigt, dass es sowieso erst ab Nov.gelten würde. Habe heute auch nochmal eine Nachricht erhalten, dass sies mit dem BGH Urteil von April zu tun hätte, und man dieses Urteil erstmal prüft. Und solange wird nichts erstattet.

Rutger Hauer

@Rutger Hauer  schrieb:

@Anfänger73  schon merkwürdig bei Dir!

 

Das hat mich allerdings veranlasst meine Umsätze auch zu überprüfen.

Zwar wurden bei mir keine Kontoführungsgebühren abgebucht dafür aber Abschlusszinsen; vermeintlich fürs letzte Quartal. Das habe gerade mal manuell überprüft und keinen negativen Kontostand festgestellt.

@Nobka  bei mir leider nicht alles gut! =>

 

Hotline!

 

....

 

Nach ...20 min.... dann eine Mitarbeiterin am Apparat, die mir erklärte, es handele sich  wahrscheinlich um einen kurzfritigen Saldo aufgrund der zeitlich unterschiedlich gebuchten Wertpapieraufträge (Wertpapierkauf wird erst nach 2 Tagen gebucht, dagegen Wertpapierkauf sofort) ("wahrscheinlich", nun gut, kann grundsätzlich sein, nützt mir aber nix => Überprüfung durch die Mitarbeiterin) Siehe da, auch daraus ergab sich kein Negativsaldo, damit kein Grund für Abschlusszinsen => Bitte um Gutschrift der fehlerhaften Zinsabbuchung; dies wird nun von der Fachabteilung bearbeitet, mal schaun wie lange das dauert!

Bemerkenswert ist aus meiner zudem Sicht, dass ich auf dem Girokonto lediglich die Abbuchung feststellen konnte, jedoch nicht den wirklichen Grund nachvollziehen kann. Ich bin es gewohnt eine (Ab-)rechnung für von mir geleistete Zahlunegn zu erhalten (Achtung @smt - gern als Verbesserungsvorschlag weitergeben).

Im Übrigen schweigt meine Postbox auch zu dem thema => stets die Umsätze prüfen, trauig, aber wahr.

 

Gruß, R.H.

 

 


Aufgrund der Tatsache, dass ich nunmehr nach 5 Wochen immer noch keine Rückmeldung vom Kundenservice erhalten habe veranlasst mich dies nun doch hier meinen Unmut kund zu tun. Das ist schon ein trauiges Serviceverhalten.

Rutger Hauer

...ich habe es nochmal über die Kundenhotline versucht, wieder erst nach ca. 20 Minunten eine Mitarbeiterin am Telefon, die mich nach kurzer Erläuterung bat erneut kurz zu warten, nach weiteren 30 Minuten hatte ich bereits alle meine Hemden gebügelt und den Mittagstisch genossen, aber die (Service?)-Mitarbeiterin ward nicht mehr gehört. Selbst bei Personalengpässen halte ich diese (Service-)leistungen für eine Frechheit...und, liebes @smt-Team, erspart mir Eure verständnisvollen Entschuldigungen, Ihr könnt nichts dafür und macht nur Euren Job, aber der Fisch stinkt immer vom Kopf, da ist m.E. ordentlich etwas im Argen und führt immer häufiger zu Kundenunzufriedenheit...

AstridPausD
Einsteiger
1 Beiträge

Das ist doch eine interessante Maßnahme, die Kontoführungsgebühren am Monatsletzten abzubuchen. Wenn die Rente (über 700!) erst danach eintrifft, heißt es, sich beschweren. Also geschlagene 50 Minuten die schlechte Musikauswahl der Hotline ertragen, um zu erfahren, dass ein Fehler vorliegt und man bitte nochmals anrufen möchte, wenn das Geld in 4 Tagen nicht gutgeschrieben ist. Ich zog der Musik eine Mail vor und erhielt die Antwort, dass diese Abbuchung "systemseitig" vorgenommen wurde. Welch erläuterungswürdiger Begriff! Wie kann man denn den Monatsabschluss eines Kontos vor dem Monatsende vornehmen? Und was verdient comdirect, wenn sie das nun jeden Monat so hält, an den Menschen, die das Beschweren unterlassen, vergessen, zu mühselig finden?