am 12.04.2023 18:54
@Ralf0204 schrieb:Nur zur Info das Girokonto ist immer noch nicht eröffnet es geht auf die fünfte Woche (seit 08.03) zu.
Die Hotline kann man in diesem Fall vergessen. Standardausrede es dauert. Einmal hat sich die Hotline verplappert das Sie nicht auf die Daten zugreifen könnenAm 04.04 gab es einen kleinen Lichtblick da wurde mir dann auf die email vom 23.03 geantwortet. Und es liegt scheinbar daran das ich einen Finanzdienstleister (Rentablo) eine Vollmacht gegeben habe. Auf meine Antwort wurde mal wieder nicht reagiert.
Auf die Beschwerde email vom 02.04 hat comdirect auch noch nicht reagiert.
Was kann jetzt die Comdirect dafür wenn du solchen Unsinn machst?
Was macht denn dieser Dienstleister mit deinem Konto?
12.04.2023 19:34 - bearbeitet 12.04.2023 22:24
12.04.2023 19:34 - bearbeitet 12.04.2023 22:24
Hallo @Ralf0204, hallo Community,
*Edit 22:19 Uhr: Erst durch die Zusatzinfos, die um 20:18 Uhr nachgeliefert wurden, ist mir die Konstruktion bewusst geworden. Ich ziehe deshalb meinen Beitrag als überholt zurück und bitte für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung*
da kann ich nur einen ganz großen Sicherheitshinweis geben. Wenn Du wirklich Folgendes getan hast: "Und es liegt scheinbar daran das ich einen Finanzdienstleister (Rentablo) eine Vollmacht gegeben habe. Auf meine Antwort wurde mal wieder nicht reagiert."
Dann sollten aber alle, alle Alarmglocken schrillen - wenn Du das nicht mit Lastschriftmandat verwechselst. Denn: Mit der Handlungsvollmacht kannst Du durchaus einen weiteren Schritt der Identifizierungsorgien (von der Brüsseler Zentralregierung gewünscht) auslösen.
Für den Bevollmächtigten musst Du schon weitere Angaben machen, wie beispielsweise die LEI und der Bevollmächtigte muss dann auch selber unterschreiben.
Ich zitiere mal aus öffentlich einsehbaren Quellen: Das Unternehmen hat zwei Geschäftsführer und zwei Mitarbeiter. (wenn ich richtig nachgesehen habe) 🤔Was die mit Deiner Kontovollmacht wollen.....
Da muss nur einer der Handlungsbevollmächtigten noch nicht bearbeitet haben und schon liegt der Vorgang.
Und für das was der Bevollmächtigte anstellt bist Du erstmal in der Haftung.
Ich bin ratlos, Direktnachricht folgt.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 12.04.2023 20:18
@Silver_Wolf schrieb:
@Ralf0204 schrieb:Nur zur Info das Girokonto ist immer noch nicht eröffnet es geht auf die fünfte Woche (seit 08.03) zu.
Die Hotline kann man in diesem Fall vergessen. Standardausrede es dauert. Einmal hat sich die Hotline verplappert das Sie nicht auf die Daten zugreifen könnenAm 04.04 gab es einen kleinen Lichtblick da wurde mir dann auf die email vom 23.03 geantwortet. Und es liegt scheinbar daran das ich einen Finanzdienstleister (Rentablo) eine Vollmacht gegeben habe. Auf meine Antwort wurde mal wieder nicht reagiert.
Wenn du mal fünf Minuten Zeit investiert hättest und Google benutzt hättest wüsstest du das. Es geht übrigens um Kosten sparen bei Fonds. Weiterhin ist das der einzige Grund warum ich zu comdirect gekommen bin.
Was kann comdirect dazu? Schon mal was von Kommunikation gehört?
Über ein Monat Bearbeitungszeit ist kein Vertrauensbeweis.
12.04.2023 20:27 - bearbeitet 12.04.2023 20:48
12.04.2023 20:27 - bearbeitet 12.04.2023 20:48
Die Stiftung Warentest berichtet ausführlich über die Finanzdienstleister selbst comdirect Arbeit mit diesem zusammen.
https://www.test.de/Fondsvermittler-Tausende-Investmentfonds-ohne-Ausgabeaufschlag-4897469-5888147
Sie benötigt meine Vollmacht bzw. Sind als Vermittler eingetragen, damit sie für mich die Fonds vergünstigt kaufen können und einen Teil der Bestandsprovision zurückzahlen können.
comdirek hat ein Problem damit bzw. Reagiert nicht oder nur mit erheblichen Wartezeiten.
am 12.04.2023 20:32
@Ralf0204 schrieb:
@Silver_Wolf schrieb:
Wenn du mal fünf Minuten Zeit investiert hättest und Google benutzt hättest wüsstest du das. Es geht übrigens um Kosten sparen bei Fonds. Weiterhin ist das der einzige Grund warum ich zu comdirect gekommen bin.
Jetzt aber mal ernsthaft.
Wieso sollte man Fonds kaufen die Bestandsprovisionen an Banken oder Vermittler auszahlen und am besten noch einen Ausgabeaufschlag verlangen? Und dann bekommst du einen kleinen Teil davon zurück und sollst dich darüber freuen.
Das ist doch lächerlich.
am 12.04.2023 20:57
Einfach mal den link von Stiftung Warentest lesen da steht alles drin.
An deinen Kommentar sieht man das du dich noch nicht viel mit Fonds beschäftigt hast.
Du bekommst mittlerweile von deiner Bank eine Kostenaufstellung der Verschiedenen Fonds diese Kosten werden aus dem Foundvermögen entnommen. Bei einigen Fonds wird eine Bestandprovision ausgezahlt davon bekomme ich jetzt einen Teil zurück, da der Finanzdienstleister keine Wasserkopf hat.
am 12.04.2023 21:03
@Ralf0204 schrieb:Einfach mal den link von Stiftung Warentest lesen da steht alles drin.
An deinen Kommentar sieht man das du dich noch nicht viel mit Fonds beschäftigt hast.Du bekommst mittlerweile von deiner Bank eine Kostenaufstellung der Verschiedenen Fonds diese Kosten werden aus dem Foundvermögen entnommen. Bei einigen Fonds wird eine Bestandprovision ausgezahlt davon bekomme ich jetzt einen Teil zurück, da der Finanzdienstleister keine Wasserkopf hat.
Guter Witz. LOL
am 12.04.2023 22:19
Hallo @Ralf0204,
danke für die ergänzenden Beiträge. Jetzt verstehe ich die Konstruktion: Du eröffnest ein Konto und machst gleichzeitig irgendeine Art Vermögensverwaltungsauftrag mit einem Drittunternehmen.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 12.04.2023 22:26
@Glücksdrache schrieb:Hallo @Ralf0204,
danke für die ergänzenden Beiträge. Jetzt verstehe ich die Konstruktion: Du eröffnest ein Konto und machst gleichzeitig irgendeine Art Vermögensverwaltungsauftrag mit einem Drittunternehmen.
Da ist von Vermögensverwaltung keine Rede.
Als Ihr Fondsvermittler haben und wollen keinen Zugriff auf Ihre Fondsanteile, noch können wir Aufträge für Sie ausführen.
Das sind einfach nur Schmarotzer die Provisionen von den Fonds abgreifen und dafür Kunden anlocken.
am 12.04.2023 23:35
@Silver_Wolf schrieb:Das sind einfach nur Schmarotzer die Provisionen von den Fonds abgreifen und dafür Kunden anlocken.
Sorry, aber Du schreibst seit mehreren Beiträgen wie ein Blinder von der Farbe. Nichts, aber auch wirklich gar nichts, von all Deinen Aussagen lässt die Hoffnung aufkommen, Du könntest auch nur im Ansatz verstanden haben worum es überhaupt geht. Dabei würde ein kurzer Blick auf die von @Ralf0204 verlinkten Webseiten sofort Licht in Dein Dunkel bringen können ... man müsste nur mal wollen anstatt sofort überselbstbewußt eine Meinung nach der nächsten rauszuhauen.
Dabei ist das Konzept nun wirklich alt wie Methusalem und sollte daher hier eigentlich nicht mehr erklärt werden müssen.
Und nein, ich bin weder Kunde von Rentablo noch irgendeinem anderen Fondsvermittler.