Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontoauszug für den endenden Monat am letzten Banktag

Ruhri_1949
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo, zusammen,

seitdem ich ein Girokonto (07/2007) bei der comdirect habe, beanstande ich in unregelmäßigen Abständen die Tatsache, dass ich am letzten Banktag mehrmals im Jahr Schwierigkeiten habe, einen vernünftigen Kontoauszug (nicht Finanzreport) für den endenden Monat anzeigen zu lassen und anschließend auszudrucken.

Vor meinem Wechsel zur comdirect habe ich bei der Stadtsparkasse Essen jeden Monat automatisch einen Kontoauszug erhalten, der lückenlos an den Vormonat anschloß und, ebenso automatisch, am Letzten des laufenden Monats endete.

Bei der comdirect gibt es nur den 30-Tage-Zeitraum. Hier wird dann auch der "Alte Kontostand" und der "Kontostand zum Monatsletzten" angezeigt und -gedruckt.

Der Februar (wegen der wenigen Tage) und jeder Monat mit 31 Kalendertagen bereitet Schwierigkeiten, es sei denn, Wochenendtage spielen eine Rolle.

Sobald ich den Zeitraum (= Monat) über den "Kalender" auswähle, sind die Kontostände nicht mehr vorhanden! 

Das versuche ich also der comdirect seit langem verständlich zu machen, leider ohne Erfolg. Es ändert sich nichts.

Gibt es dieses Problem auch bei anderen Kontoinhabern/-haberinnen? 

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.

1 ANTWORT

Silver_Wolf
Legende
5.622 Beiträge

@Ruhri_1949  schrieb:

Bei der comdirect gibt es nur den 30-Tage-Zeitraum. Hier wird dann auch der "Alte Kontostand" und der "Kontostand zum Monatsletzten" angezeigt und -gedruckt.

Der Februar (wegen der wenigen Tage) und jeder Monat mit 31 Kalendertagen bereitet Schwierigkeiten, es sei denn, Wochenendtage spielen eine Rolle.

Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.

Den Kontoauszug kannst du doch wohl per Datum von/bis generieren.

Und wenn du den Kontostand brauchst kann du das auch für die beiden Tage abfragen.

Wo soll da ein Problem sein?