abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto umbenennen

Mirocom
Autor
1 Beiträge

Ich habe mehrere Konten bei der ComDirect. Das wird in der App recht unübersichtlich. 

Besteht - wie bei eurer großen "Mutterbank" - die Möglichkeit, informativ einen Kontonamen (z.B. "Urlaubskonto") zu vergeben, um einen besseren Überblick zu erhalten? 

26 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Hallo @Mirocom,

das geht bei der comdirect leider (noch) nicht. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Microcom,

herzlich willkommen in unserer Community.

Diese Möglichkeit gibt es derzeit noch nicht. Ich gebe deinen Wunsch gerne weiter.

Viele Grüße

Mario

GetBetter
Legende
7.867 Beiträge

Schöne Grüße an die Fachabteilung:

Da der Wunsch mittlerweile kurz vor der Volljährigkeit stehen dürfte muss er meinethalben nicht mehr umgesetzt werden. Ich habe zwischenzeitlich einfach die Kontonummern auswendig gelernt, das ging schneller.

PKmaxe

Hallo Mario,

dem Wunsch kann ich mich nur anschließen. Wäre klasse, wenn die Funktion bald zur Verfügung stünde.

Vielen Dank für eure Mühe.

Viele Grüße 

Paul

copa
Autor
2 Beiträge

Es ist zwar schon 2023 aber vielleicht tut sich da noch was?
Ich wäre auch dafür und müsste meinen Konten entsprechende "Namen" vergeben.

Bitte SMT_mario nimm das nochmal auf!
Danke

Appeman
Autor
2 Beiträge

Ja daran wäre ich auch interessiert.

Das kann ja kein Rocket Science sein, denn andere Direktbanking Anbieter und deren App´s können das ja auch.

Damien
Autor
2 Beiträge

Hallo liebe Comdirect,

Auch hier der Wunsch die Konten in der App individuell umbenennen zu können.

Gerade bei C24 angemeldet, die können das. 

DKB kann das auch.

Leider meine Comdirect Banking App noch nicht.

Ist da eine Änderung in Sicht?

Danke und Gruß

Damien

Appeman
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen,

also entweder ist comdirect im Kollektiv Urlaub oder man schweigt das Thema bewusst Tod.

Und wie Damien schon aufgezählt hat können das andere Banken ja auch und die Aufzählung lässt sich noch beliebig erweitern.

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

@Appeman @Damien  Der Aussage von Mario dürfte sich nichts geändert haben. Leider.

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

[...]

Diese Möglichkeit gibt es derzeit noch nicht. Ich gebe deinen Wunsch gerne weiter.

Viele Grüße

Mario

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.