Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto ohne Angaben von gesperrt und Gründen gekündigt. Wer trägt Kosten für Mahnungen?

22 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.308 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@huhuhu  schrieb: Da würdest Du bei meinen Hausbanken aber auch nur als No Name geführt 😉

 

Für die Comdirect wäre es aber trotzdem der größte Traum aller Zeiten, wenn jeder Kunde 1000,- im Jahr da ließe.


@ehemaliger Nutzer 

Wohl war,

hatte vor kurzem mit einem von den"Fürsten" gesprochen.

Wie ich da so ein paar Zahlen hörte,

mir wurde ganz 😱

 


comdirect Zahlen für 2019:

2,74 Millionen Kunden sorgen für 75,5 Millionen Euro Vorsteuergewinn, also ca. 30 Euro / Kunde.

 

Der Provisionsüberschuss (quasi der Reingewinn aus Wertpapierorders) lag bei 220 Millionen, d.h. 80 EUR/Kunde.

 

Die Preisführer im Wertpapierhandel liegen bei ca 5 EUR bei einer Inlandsorder, damit kann man abschätzen, daß der Durchschnittskunde ca  80+5 = 85 Euro an Ordergebühren zahlt.


jetzt wundert mich nichts mehr 😏

ae
Mentor ★★★
2.947 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@ae  schrieb:

Ich hatte jahrelang das „EineBankModell“und fühlte mich immer gut  aufgehoben bei der Comdirect, doch jetzt habe ich bei der „orangenen Bank“ Konto und Depot eingerichtet für alle Fälle. 


Haben die Anzugträger bei der Comdirect echt gedacht, ihr Verhalten bliebe folgenlos! 😄

 

Ich zieh auch ab von der Comdirect, aus selbigem Grund. Nach 15 Jahren. Müssten inzwischen über 1000 Euro jährliche Ordergebühren sein, die mit mir abziehen. Allerdings kann der Abzug noch dauern, mangels exzellenter Alternative.


Naja weg von comdirct will ich nicht. 
Ich bin ja auch für s erste zufrieden hier. 
Ich hab mir nur einen Sicherheitspuffer zugelegt 

 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

dydavide
Experte
89 Beiträge

Sehr interessant (und traurig zugleich...) zu lesen, wie comdirect auf einmal Konten einfriert, Kunden kündigt und das Leben von normalen Bürgern zur Hölle macht.

 

Man rechtfertigt solche Entscheidungen wegen GwG und anderen Gesetzen... na gut... mal schauen, wenn der digitale Euro eingeführt wird und alle - richtig ALLE - Transaktionen nur digital durchführbar sind, ob die Banken ihre Kunden einfach so kündigen und somit sie verhungern lassen...

 

Eine Schande. Das ist nicht das Bild eines modernen Landes im Jahr 2021. Das ist in keiner Weise - moralisch und menschlich - zu rechtfertigen... Punkt