Konto gesperrt, weil Karte nicht zustellbar
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.07.2024 14:19
Hallo, ich habe ein großes Problem!
Mein Partner und ich sind ins Ausland gezogen, daraufhin wurde trotz Nachsendeauftrag eine Karte nicht zugestellt.
Danach hatte er versucht sich anzumelden, was nicht funktionierte, weil Konto gesperrt. Auch seine PIN, obwohl er diese 100% richtig eingegeben hat, wurde als falsch deklariert, woraufhin nun auch der komplette Zugang gesperrt war.
Es wurden alle Formulare vor mehr als 2 Wochen versendet, bisher aber keine Rückmeldung und am Telefon gibt man uns keine Auskunft, da er sich mit der PIN nicht legitimieren kann. (Neuer Zugang ist ja beantragt)
Hat jemand Erfahrung damit, dass da absolut nichts passiert und auf einmal alles gesperrt ist?
Wir brauchen eine dringende Lösung!
Danke.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.07.2024 14:25
Die Bank braucht deine aktuelle Meldeadresse, sonst riskierst du die Kündigung.
@Kicia schrieb:Hallo, ich habe ein großes Problem!
Mein Partner und ich sind ins Ausland gezogen, daraufhin wurde trotz Nachsendeauftrag eine Karte nicht zugestellt.
D.h., du hast deine neue Adresse eben nicht der Bank mitgeteilt, oder?
Du solltest unverzüglich deine neue Adresse schriftlich der Bank mitteilen (incl aller notwendigen Unterlagen)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.07.2024 14:28
Ist alles bereits mitgeteilt. Von Beginn an.
Nur da wir ins Ausland gezogen sind, hat es die Post nicht hinbekommen zuzustellen. Nachsendeauftrag gibt es auch. Also es hätte definitiv ankommen müssen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.07.2024 14:35
@Kicia schrieb:Ist alles bereits mitgeteilt. Von Beginn an.
Wenn du das korrekt gemeldet hast, dann sollte das innerhalb weniger Tage geändert worden sein.
Ansonsten: mail an reklamation@comdirect.de
Nur da wir ins Ausland gezogen sind, hat es die Post nicht hinbekommen zuzustellen. Nachsendeauftrag gibt es auch. Also es hätte definitiv ankommen müssen.
Das ist genau so, wie es sein sollte. Sonst wäre der ganze Adressen-Verifizierungs-Prozess sinnlos.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.07.2024 14:46
Auf den Briefen mit Zahlungskarten steht m.E. immer explizit „nicht nachsenden“ drauf,
so dass diese immer zurückgehen, wenn sie an der Originaladresse nicht zugestellt werden können.
- Albert Einstein -
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.07.2024 14:49
Okay.
Verstehe ich.
Ich habe jetzt eine Mail an die Email geschickt. Vielleicht hilft das was. Danke.
Ist halt verzwickt, wenn aufgrund einer Konto Sperrung, der Zugang auch gesperrt wird und man sich dann nicht erkundigen kann, weil der neue Zugang ja noch nicht da ist.
Früher konnte man sich dann wenigstens noch mit Perso Nummer oder sowas legitimieren.
Das Ganze dauert schon sehr lange und wir sind langsam ratlos wie man hier weiter machen soll.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.07.2024 17:33
@Kicia schrieb:
Das Ganze dauert schon sehr lange und wir sind langsam ratlos wie man hier weiter machen soll.
"Sehr lange" ? Du schreibst oben, daß du die Formulare zur Adressänderung vor etwas mehr als 2 Wochen an die Bank geschickt hast. Dann bist du wohl vor ca einer Woche umgezogen, die Karte kam vor weniger als einer Woche an die alte Adresse und die Sperrung des Kontos erfolgte letzten Donnerstag oder Freitag.
Natürlich ist jeder Tag ohne Kontozugang ein Tag zuviel und es wäre besser gewesen, am Tag vor dem Umzug einmal in den persönlichen Bereich zu schauen, ob die neue Anschrift hinterlegt ist. Aktuell kann ich nur den Rat wiederholen, der schon so oft in dieser Community gegeben wurde: erstmal die vorhandene Zweit-Konto-Verbindung nutzen.