am 01.03.2021 10:35
Hallo @DanielN,
bitte hab Verständnis dafür, dass wir keinen Zugriff auf Kundendaten haben. Und auch wenn, würden wir persönliche Bankangelegenheiten niemals öffentlich posten.
Viele Grüße
Mario
am 01.03.2021 11:16
@HaBe schrieb:Ich finde es ja auch etwas merkwürdig, dass man diese Geschichten immer wieder im Zusammenhang mit der codi ließt. Jetzt ist es schwierig, die Beweggründe der codi zu beurteilen, wenn entweder die, die davon berichten nicht alles sagen, oder so wie hier selber im Dunklen tappen.
Eine Kündigung mit einem angemessenen Vorlauf wäre unschön, aber ok und regelbar. Das immer wieder Menschen davon berichten, überrascht zu werden fände ich, sofern es tatsächlich so abläuftich beängstigend.
Vielleicht kann ja @SMT_Erik oder Kollegen mal was zu dem Procedere "Kündigung durch die codi" schreiben.
@ehemaliger Nutzer :
Das einzelne Fälle nicht öffentlicht diskutiert werden ist klar. Aber könntest Du etwas zu dem allgemeinen Vorgehen schreiben? Welche Kommunikationswege sind üblich - Briefpost, Mailbox? Welcher Vorlauf ist üblich? Danke!
am 01.03.2021 11:30
Hallo @HaBe,
auch hier gibt es nicht "den" Fall. In der Regel erhält der Kunde ein Schreiben, mit angemessener Frist, in seine PostBox.
Viele Grüße
Mario
am 01.03.2021 11:32
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @HaBe,
auch hier gibt es nicht "den" Fall. In der Regel erhält der Kunde ein Schreiben, mit angemessener Frist, in seine PostBox.
Viele Grüße
Mario
Danke für die Ergänzung!
am 01.03.2021 12:03
Sorry. Angemessene Frist gab es hier nicht. Die Karten wurden sofort gesperrt und auch Lastschriften und Überweisungen waren sofort nicht mehr möglich.
Korrekt, das Konto ist zum 5.5. gekündigt, das ist angemessen und ok. Aber mehr als Geldeingänge geht nicht mehr.
Hier von "angemessener" Frist zu sprechen finde ich schon merkwürdig. Informiert wurde in der Postbox taggleich der Sperrung und per Post 3 Tage später.
Wir sind seit 1h Kunde der Sparkasse.
01.03.2021 12:11 - bearbeitet 01.03.2021 12:22
01.03.2021 12:11 - bearbeitet 01.03.2021 12:22
@DanielN schrieb:Hier von "angemessener" Frist zu sprechen finde ich schon merkwürdig.
Es ist nur merkwürdig, wenn man davon ausgeht, dass Firmen mit ihren Kunden partnerschaftlich kommunizieren. Das tun sie aber nicht. Firmen, einschließlich der Comdirect, verfolgen die übliche Kommunikationspolitik, die geprägt ist von schönen Floskeln, wenigsagenden Aussagen, und selbstverständlich immer Salami-Taktik, wenn man mit dem Rücken an der Wand steht und Fehler eingestehen muss.
Oh boy kann ich die Zukunft nicht erwarten, wenn eines Tages die Menschen über soziale Medien auf eine Art und Weise vernetzt sein werden, dass sich Firmen dies nicht mehr erlauben können. RobinHood war nur der erste Vorgeschmack.
am 01.03.2021 12:12
Hallo @DanielN,
deswegen habe ich auch "in der Regel" geschrieben. Wir können hier an dieser Stelle leider nicht nachvollziehen, wieso es in deinem Fall so gelaufen ist.
Viele Grüße
Mario
am 01.03.2021 13:09
Lastschriften geplatzt und das am Monatsanfang. Das ist ja wirklich ärgerlich. Unter angemessener Frist verstehe ich auch etwas anderes.
am 01.03.2021 14:57
@ehemaliger Nutzer schrieb:Oh boy kann ich die Zukunft nicht erwarten, wenn eines Tages die Menschen über soziale Medien auf eine Art und Weise vernetzt sein werden, dass sich Firmen dies nicht mehr erlauben können.
Wenn Du die asozialen Medien als die Lösung für eine oft nicht mehr funktionierende Kommunikation zwischen Firmen und deren Kunden (oder allgemeiner: zwei irgendwie gearteten Parteien) hälst, dann leben wir in komplett unterschiedlichen Universen.
Das fällt mir aber nicht erst heute auf.
am 01.03.2021 15:03
@GetBetter schrieb: Wenn Du die asozialen Medien als die Lösung hälst
Nope