Konto gekündigt - Überweisung gesperrt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.12.2020 19:32
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.12.2020 19:40
Hallo @Joerg78 ,
das Konto bei der S ist inzwischen mein Hauptkonto über das alle Einnahmen und Ausgaben (Abbuchungen, Lastschriften etc.) laufen. Ich gehe davon aus, dass mir dieses Konto bei ordnungsgemäßer Nutzung (wie oben erwähnt) nicht gekündigt werden kann und ich daher auch nicht in die Verlegenheit kommen werde, Geschäftspartner informieren zu müssen. Das sind mir die anfallenden Kosten im zweistelligen Bereich pro Jahr wert.
Mein CoDi Konto nutze ich nur noch als Verrechnungskonto.
Gruß,
Iolani
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.12.2020 21:15
@Iolani schrieb:Hallo @Joerg78 ,
das Konto bei der S ist inzwischen mein Hauptkonto über das alle Einnahmen und Ausgaben (Abbuchungen, Lastschriften etc.) laufen. Ich gehe davon aus, dass mir dieses Konto bei ordnungsgemäßer Nutzung (wie oben erwähnt) nicht gekündigt werden kann und ich daher auch nicht in die Verlegenheit kommen werde, Geschäftspartner informieren zu müssen. Das sind mir die anfallenden Kosten im zweistelligen Bereich pro Jahr wert.
Gruß,
Iolani
Lustig. Damit hat das Management der CoDi wohl nicht gerechnet, dass Kunden sowas machen, statt nur wie die Schäflein zu hoffen, dass es sie selbst nicht erwischt. Ich werd auch ein Konto beim roten Riesen eröffnen - mal schauen, ob's das Hauptkonto wird. Aber überraschende und unbegründete Kontokündigungen gehen gar nicht. GAR nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.12.2020 21:40
@ehemaliger Nutzer schrieb:
@Iolani schrieb:Hallo @Joerg78 ,
Gruß,
Iolani
Lustig. Damit hat das Management der CoDi wohl nicht gerechnet, dass Kunden sowas machen, statt nur wie die Schäflein zu hoffen, dass es sie selbst nicht erwischt. Ich werd auch ein Konto beim roten Riesen eröffnen - mal schauen, ob's das Hauptkonto wird. Aber überraschende und unbegründete Kontokündigungen gehen gar nicht. GAR nicht.
@ehemaliger Nutzer
zur ernsthaften Info
über die SK wickeln wir ca. 70 % des allgemeinen Zahlungsverkehrs ab,
schon seit mehreren Jahrzehnten, und auch zur unserer vollsten Zufriedenheit.
Nur eben aus Anlage technischen Gründen nicht,
da gibt es doch wesentlich bessere entgegengekommende Institute.
Hier bin ich der Meinung das diese WESENTLICH flexibler sind,
zb. bei Verfügungen, Vollmachten und nicht zuletzt bei den Konditionen.
Grüße
P.
02.12.2020 11:39 - bearbeitet 02.12.2020 11:40
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02.12.2020 11:39 - bearbeitet 02.12.2020 11:40
@Joerg78 schrieb:
Ob das Vorhalten eines ggf. kostenpflichtigen Girokontos (für den Fall der Fälle) sinnvoll ist, weiß ich nicht - immerhin muss man ja trotzdem alle Geschäftspartner informieren (was ja das Lästige ist).
Idealerweise sollte das ja sowieso nicht notwendig sein, aber... naja.
Wieso Vorhalten ?
Das andere Girokonto (bei einer Genossenschaftsbank) ist mein Hauptkonto seit über 25 Jahren.
Die knapp 50€ im Jahr sind es mir wert, flexibel zu sein.
Das wirklich Lästige ist (bei nur einem Girokonto welches von heute auf morgen gekündigt und gesperrt wurde) die völlige Handlungsunfähigkeit (keine Überweisung, keine Kartenzahlung, keine Bargeldverfügung) und der Druck sich umgehend eine neue Bank suchen zu müssen.
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.12.2020 12:32
@Morgenmond Da gebe ich dir recht, es macht aber teilweise den Eindruck, als ob Kunden bei der comdirect zwar ihre Hauptverbindung haben, aber "zur Sicherheit" ein weiteres Konto besitzen.
Aber wie schon @ehemaliger Nutzer weiter oben geschrieben hat: Eigentlich sollte das gar nicht notwendig sein, wenn man bei einer "nicht kündigungsfreudigen" Bank ist/wäre...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.12.2020 12:37
@Joerg78 schrieb:@Morgenmond Da gebe ich dir recht, es macht aber teilweise den Eindruck, als ob Kunden bei der comdirect zwar ihre Hauptverbindung haben, aber "zur Sicherheit" ein weiteres Konto besitzen.
Der Eindruck kann stimmen. Wobei ich persönlich es nie so rum machen würde.
Aber wie schon @ehemaliger Nutzer weiter oben geschrieben hat: Eigentlich sollte das gar nicht notwendig sein, wenn man bei einer "nicht kündigungsfreudigen" Bank ist/wäre...
Leider muss man aber der Wirklichkeit (wie man im Forum ja tlw. nachlesen kann) entsprechend agieren
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.12.2020 12:49
Ich hab ja nichtmal Probleme mit Kündigungen. Auch nicht, wenn die Bank sagen würde: "Sie sind ein lausiger Kunde, wir wollen Sie halt nicht."
Aber überraschend und ohne Frist!?
ARE YOU SERIOUS !??????????????????
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.12.2020 12:56
Hallo @ehemaliger Nutzer,
zu einzelnen Kündigungen können wir hier keine Auskünfte geben. Ich kann dir aber versichern, dass wir eine Kontoverbindung niemals ohne Frist kündigen.
Viele Grüße
Mario

02.12.2020 14:03 - bearbeitet 02.12.2020 14:07
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
02.12.2020 14:03 - bearbeitet 02.12.2020 14:07
@ehemaliger Nutzer schrieb:dass wir eine Kontoverbindung niemals ohne Frist kündigen.
Dann habe ich kein Problem mit Kündigungen.
@Lahma hast du eine Frist bekommen? Evtl. ein Schreiben ignoriert oder übersehen?

- Freistellungsauftrag lässt sich aktuell nicht einrichten in Konto, Depot & Karte
- Lastschriftensperre nach unrechtmäßiger Abbuchung meiner ADAC-Kreditkarte in Konto, Depot & Karte
- Neues Handy, neue Photo TAN App in Konto, Depot & Karte
- Karte nicht mehr auf dem Konto angezeigt in Konto, Depot & Karte
- Depotübertrag in Wertpapiere & Anlage