abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konto gekündigt - Überweisung gesperrt

30 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.240 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

@huhuhu Vierte Wahl?

@Joerg78 

,,,DAS war doch auf die Empfangsdame, Sitz Möbel, Weinbrand und Gebäck gemünzt Smiley (zwinkernd)

Das heißt aber nicht, dass du Girokonten bei deiner 1., 2., 3. und 4. Wahl hast, oder? Smiley (überglücklich)

@Joerg78 

Smiley (zwinkernd)

Grüße

P.

Iolani
Experte
98 Beiträge

Hallo @Joerg78 ,

das Konto bei der S ist inzwischen mein Hauptkonto über das alle Einnahmen und Ausgaben (Abbuchungen, Lastschriften etc.) laufen. Ich gehe davon aus, dass mir dieses Konto bei ordnungsgemäßer Nutzung (wie oben erwähnt) nicht gekündigt werden kann und ich daher auch nicht in die Verlegenheit kommen werde, Geschäftspartner informieren zu müssen. Das sind mir die anfallenden Kosten im zweistelligen Bereich pro Jahr wert.

Mein CoDi Konto nutze ich nur noch als Verrechnungskonto.

Gruß,

Iolani

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Iolani  schrieb:

Hallo @Joerg78 ,

das Konto bei der S ist inzwischen mein Hauptkonto über das alle Einnahmen und Ausgaben (Abbuchungen, Lastschriften etc.) laufen. Ich gehe davon aus, dass mir dieses Konto bei ordnungsgemäßer Nutzung (wie oben erwähnt) nicht gekündigt werden kann und ich daher auch nicht in die Verlegenheit kommen werde, Geschäftspartner informieren zu müssen. Das sind mir die anfallenden Kosten im zweistelligen Bereich pro Jahr wert.

Gruß,

Iolani

Lustig. Damit hat das Management der CoDi wohl nicht gerechnet, dass Kunden sowas machen, statt nur wie die Schäflein zu hoffen, dass es sie selbst nicht erwischt. Ich werd auch ein Konto beim roten Riesen eröffnen - mal schauen, ob's das Hauptkonto wird. Aber überraschende und unbegründete Kontokündigungen gehen gar nicht. GAR nicht.

huhuhu
Legende
8.240 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Iolani  schrieb:

Hallo @Joerg78 ,

Gruß,

Iolani

Lustig. Damit hat das Management der CoDi wohl nicht gerechnet, dass Kunden sowas machen, statt nur wie die Schäflein zu hoffen, dass es sie selbst nicht erwischt. Ich werd auch ein Konto beim roten Riesen eröffnen - mal schauen, ob's das Hauptkonto wird. Aber überraschende und unbegründete Kontokündigungen gehen gar nicht. GAR nicht.

@ehemaliger Nutzer

zur ernsthaften Info Smiley (zwinkernd)

über die SK wickeln wir ca. 70 % des allgemeinen Zahlungsverkehrs ab,

schon seit mehreren Jahrzehnten, und auch zur unserer vollsten Zufriedenheit.

Nur eben aus Anlage technischen Gründen nicht,

da gibt es doch wesentlich bessere entgegengekommende Institute.

Hier bin ich der Meinung das diese WESENTLICH flexibler sind,

zb. bei Verfügungen, Vollmachten und nicht zuletzt bei den Konditionen.

Grüße

P.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.106 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Ob das Vorhalten eines ggf. kostenpflichtigen Girokontos (für den Fall der Fälle) sinnvoll ist, weiß ich nicht - immerhin muss man ja trotzdem alle Geschäftspartner informieren (was ja das Lästige ist).

Idealerweise sollte das ja sowieso nicht notwendig sein, aber... naja.

Wieso Vorhalten ?

Das andere Girokonto (bei einer Genossenschaftsbank) ist mein Hauptkonto seit über 25 Jahren.

Die knapp 50€ im Jahr sind es mir wert, flexibel zu sein.

Das wirklich Lästige ist (bei nur einem Girokonto welches von heute auf morgen gekündigt und gesperrt wurde) die völlige Handlungsunfähigkeit (keine Überweisung, keine Kartenzahlung, keine Bargeldverfügung) und der Druck sich umgehend eine neue Bank suchen zu müssen.

Gruß Morgenmond

Joerg78
Mentor ★★★
2.933 Beiträge

@Morgenmond Da gebe ich dir recht, es macht aber teilweise den Eindruck, als ob Kunden bei der comdirect zwar ihre Hauptverbindung haben, aber "zur Sicherheit" ein weiteres Konto besitzen.

Aber wie schon @ehemaliger Nutzer weiter oben geschrieben hat: Eigentlich sollte das gar nicht notwendig sein, wenn man bei einer "nicht kündigungsfreudigen" Bank ist/wäre...

Morgenmond
Mentor ★★★
2.106 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

@Morgenmond Da gebe ich dir recht, es macht aber teilweise den Eindruck, als ob Kunden bei der comdirect zwar ihre Hauptverbindung haben, aber "zur Sicherheit" ein weiteres Konto besitzen.

Der Eindruck kann stimmen. Wobei ich persönlich es nie so rum machen würde.

Aber wie schon @ehemaliger Nutzer weiter oben geschrieben hat: Eigentlich sollte das gar nicht notwendig sein, wenn man bei einer "nicht kündigungsfreudigen" Bank ist/wäre...

Leider muss man aber der Wirklichkeit (wie man im Forum ja tlw. nachlesen kann) entsprechend agieren Frustrierte Smiley

Gruß Morgenmond

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich hab ja nichtmal Probleme mit Kündigungen. Auch nicht, wenn die Bank sagen würde: "Sie sind ein lausiger Kunde, wir wollen Sie halt nicht."

Aber überraschend und ohne Frist!? 

ARE YOU SERIOUS !??????????????????

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

zu einzelnen Kündigungen können wir hier keine Auskünfte geben. Ich kann dir aber versichern, dass wir eine Kontoverbindung niemals ohne Frist kündigen.

Viele Grüße

Mario

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

dass wir eine Kontoverbindung niemals ohne Frist kündigen.

Dann habe ich kein Problem mit Kündigungen.

@Lahma hast du eine Frist bekommen? Evtl. ein Schreiben ignoriert oder übersehen?