Kontoübertrag per Formular - keine Rückmeldung und nichts passiert zum Wunschtermin
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
01.06.2021 12:00 - bearbeitet 01.06.2021 12:04
Hallo zusammen,
ich habe am 22.4. das Formular zum Kontoübertrag an die Comdirect geschickt. Darin die bitte, mein Konto beim alten Institut zum 1.6. zu kündigen und entsprechend nebst Freistellungsauftrag zu übertragen.
Nun ist der 1.6., ich habe keine Rückmeldung bis dato von der Comdirect und auch mein altes Institut hat mir keinerlei Infos geschickt.
Das alte Konto besteht weiterhin und ein Übertrag an Comdirect ist nicht erfolgt.
Ich war eingentlich davon ausgegangen, dass das alles seinen Gang nimmt. Soll ich das ganze Prozedere jetzt nochmal anstoßen, sprich ein neues Formular abschicken?
(Allerdings habe ich schon die Warnung bekommen, dass der Wechselservice demnächst ausläuft und ich weiß nicht, ob ich dann nochmal ein Formular erstellen kann.)
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.06.2021 12:22
Hallo @jp84,
da der 01.06 ja noch nicht um ist, möchte ich dich um Geduld bitten 😉.
Wenn du genaueres zum Vorgang wissen möchtest, wende dich gerne an die Kollegen vom Kundenservice. Wir haben hier auf deine Kontodaten keinen Zugriff.
Viele Grüße
Jessica

am 01.06.2021 12:47
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.06.2021 12:47
@jp84 Hilft zwar dir nix, aber Lektion für alle anderen:
Übertragungen, von Konto bis Depot bis Rufnummer, sind nicht "ganz einfach", wie der neue Anbieter immer behauptet, sondern mitunter die absolute Hölle.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.06.2021 12:15
Hallo zusammen,
das Problem lag bei der alten Bank, denen fehlte eine Legitimation von meiner Seite. Auf die Idee, sich dann mal bei mir zu melden sind die nicht gekommen.
Bin ich froh von dem alten Institut weg zu sein. Immer höhere Gebühren für immer weniger Leistung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.06.2021 11:12