Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kontaktlose Zahlungen neuerdings immer mit PIN

17 ANTWORTEN

bz
Autor ★★★
63 Beiträge

Hallo,

wird anscheinend bei den unterschiedlichen Banken gleich gehandhabt.

Die Bezeichnung "kontaktlos" finde ich übertrieben, da man doch immer wieder stecken muß oder die PIN in eine Gummitastatur einkneten muß.

Lediglich per Schmierfon wäre wirklich kontaktlos, was fremde Hardware betrifft. Dann aber per ${WorldDominator} Pay.

Grüße.

tm_md
Autor
2 Beiträge

Es gibt zwei Gründe:

1. ein tägliches Limit an kontaktlosen Zahlungen

2. das allgemeine 150 €-Limit

https://www.torstenmaue.net/02915/kontaktloses-bezahlen-warum-kommt-die-pin-abfrage-bei-kleinbetraeg...

auchmalhier
Autor ★
5 Beiträge

Und was mache ich wenn ich ApplePay nutze? Alle 5 Mal dann doch wieder die Karte mitschleppen nur um weitere 5 Mal dannach die Pin nicht eingeben zu müssen.

Das läuft ja am Sinn und Zweck vollkommen vorbei.

Bitte wieder ändern!:)

DirkHSK
Experte
91 Beiträge

Wenn Du mit Apple Pay bezahlst, bezahlst du ja nur auf Umwegen über die Karte. Ich denke nicht, dass dort diese Regel auch greift.

tm_md
Autor
2 Beiträge

Wenn du mit Apple Pay oder Google Pay bezahlst, gilt das Entsperren des Endgerätes als Pin-Eingabe. Folglich taucht die Pinabfrage nicht auf bei Nutzung eines Smartphones zur Bezahlung. Dadurch kannst du theoretisch auch 2.000 € mittels Smartphone bezahlen ohne nach der PIN der Karte gefragt zu werden.

auchmalhier
Autor ★
5 Beiträge

Danke euch für die rasche Antwort!

-Wolfi-
Autor ★★
41 Beiträge

Laut Hotline ist der aktuelle Betrag für das Kontaktlose Zahlen bei 50€/Kauf, allerdings kann ich das nicht bestätigen, bei mir geht das nur bis 25€/Kauf. Angeblich hängt das vom Verkäufer auch ab!  

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @-Wolfi-,

in der Tat ist es notwendig, dass der Händler ein Update für sein Terminal gemacht hat. Erst dann sind auch höhere kontaktlose Zahlungen möglich. An uns soll es nicht scheitern. 😉

Viele Grüße

Mario