Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kontaktlose Zahlung mit Visa Credit funktioniert nicht mehr

BlueLion
Autor ★★★
68 Beiträge

Seit der doppelten Abrechnung der Visa Credit Ende März funktioniert die kontaktlose Zahlung im Supermarkt nicht mehr - ich muß immer die PIN eingeben.

Weiß jemand, ob das Problem bei CoDi bekannt ist und  ob an einem Fix gearbeitet wird?

75 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Hast du die Karte dabei eingesteckt?

BlueLion
Autor ★★★
68 Beiträge

Silver_Wolf, ich habe zunächst die Karte nur aufgelegt, darauf verlangte die Maschine Einstecken der Karte und PIN-Eingabe. Nach Einstecken der Karte und PIN-Eingabe wurde die Zahlung autorisiert. Und das passiert momentan bei jedem Zahlungsversuch mit Karte.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@BlueLion  schrieb:

Silver_Wolf, ich habe zunächst die Karte nur aufgelegt, darauf verlangte die Maschine Einstecken der Karte und PIN-Eingabe.

Die Karte sofort einstecken und die PIN eingeben.

BlueLion
Autor ★★★
68 Beiträge

Und dann funktioniert die kontaktlose Zahlung beim nächsten mal wieder?

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

EG
Autor ★
6 Beiträge

Ich habe dasselbe Problem und außer diesem Beitrag leider nichts dazu gefunden. Wäre schön wenn das behoben werden würde.

@Silver_Wolf  die Karte ohne vorheriges Auflegen sofort einstecken ändert auch nichts.

BlueLion
Autor ★★★
68 Beiträge

@Silver_Wolf,

auch wenn ich die Karte einmal direkt einstecke, funktioniert die Karte beim nächsten Mal wieder nicht kontaktlos. Ich konstatiere, kontaktloses Bezahlen ist mit der comdirect Visa Credit nicht mehr möglich.

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

@BlueLion 

Hast du mal versucht, in der App das kontaktlose Bezahlen aus- und wieder einzuschalten?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Es kann natürlich sein daß die Karte einfach nur defekt ist.

Ich hatte das auch einmal, allerdings mit der VISA von Hanseatic.

Manchmal ging kontaktlos nicht mehr. Das wurde dann immer schlimmer bis es gar nicht mehr ging.

Also Chip ok, aber Antenne kaputt.

Karte als defekt gemeldet, neue bekommen, Problem gelöst.