Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komische Anzeige 3D Secure

philch93
Autor ★
5 Beiträge

Hallo,

ich kriege folgende Anzeige beim Checkout eines Online-Händlers (Zahlvorgang über STRIPE, roter Bereich zensiert). Wieso wird mir die VERIFIED BY VISA Pop-Up so seltsam angezeigt?

Viele Grüße

P.

Bildschirmfoto 2024-11-14 um 07.52.06.png

25 ANTWORTEN

Krügerrand
Experte ★★★
754 Beiträge

Visa 3D Secure --> Verified by Visa  --> Visa Secure

Also wenn da immer noch von 3D Secure oder auch Verified by Visa gesprochen wird, ist das im besten Fall stark veraltet. Im schlimmsten Fall ein Fake Shop.

Ich wäre skeptisch.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.407 Beiträge

Hallo @philch93,

schwierig zu sagen, weil dein Screenshot abgeschnitten ist. Ich wäre da erstmal skeptisch und würde hinsichtlich Shop, URL etc. recherchieren. Nicht, dass das wirklich ein Fake-Shop ist. 

VG

Christoph

TDK_SA-X
Autor ★★
14 Beiträge

Ich kann das bestätigen, ist bei mir ähnlich. Ich nutze das Photo-TAN-Verfahren mit Lesegerät. Der Abschnitt bei Dir ist, wo man (eigentlich) die PIN eingeben muss bzw. kann, danach wirst Du zum TAN-Verfahren weitergeleitet. Getätigt habe ich den Bezahlvorgang übrigens bisher aus Misstrauen ebenfalls nicht. Der Shop aus dem die Weiterleitung erfolgte ist jedoch seriös.

Ich habe 3 Telephonate beim first level support gebraucht, bis mir empfohlen wurde mich an die Technik zu wenden. Traurig war, dass man auf völliges Unveständnis gestossen ist (nicht bekannt, Karte funktioniert doch, kein Problem vorliegend). Eine Dame wurde regelrecht unfreundlich und hat versucht mich in die Ecke "**piep**" zu drängen. Dabei habe ich die Sache wirklich nett und ausführlich beschrieben. Sie verstand nur nicht, dass ich meinte eigentlich könnte ich den Bezahlvorgang durchführen, aber auch nur, weil ich weiß was in den einzelnen Feldern gewollt wird (PIN, später dann TAN) und mir sicher bin, dass auch das Lesegerät in Ordnung ist.

Dass dort keinerlei Angaben dazu stehen, was zu tun ist bzw. unbeschriftete Buttons existieren kann so nicht gewollt sein. Das Ganze ist unabhängig vom PC, dem Browser (FF, Chrome, Edge) und dem OS (Windows, Linux).

TDK_SAX_0-1732552473602.jpeg

philch93
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen,

Shop ist kein Fake Shop weil ich selbst Mitarbeiter im Shop bin und gerne herausfinden möchte, ob potenzielle Kunden hier "geblockt" sind weil sie nicht "weiterkommen". 😢

Kann man sich irgendwo an den Tech Support der Comdirect melden? Gibt es eine technische Support Email-Adresse?

Vielen Dank!

VG P.

TDK_SA-X
Autor ★★
14 Beiträge

technik@comdirect.de

Schicke denen am besten auch den screenshot und erkläre, dass Du über die Gestaltung des popups verwundert bist (keine Hinweise, keine mouseover, usw.). Dann sind wir schon mal zu zweit und deinen Kunden kannst Du diese Vorgehensweise auch empfehlen. Dürfte ja nur Kunden der comdirect betreffen.

philch93
Autor ★
5 Beiträge

Habe eine Mail geschrieben, mal sehen 🙂 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
2.407 Beiträge

Hallo @TDK_SA-X, @philch93,

die Spezialisten aus der Technik zu kontaktieren ist sinnvoll, da es eben jene Kollegen sind, die sich bestens mit dem Thema auskennen. Postet gerne auch ein Update dazu hier in der Community. Das hilft allen. 

VG

Christoph

TDK_SA-X
Autor ★★
14 Beiträge
Die Antwort ist nun auch ziemlich "wachsweich", konkret ist anders. Wie lange dauert denn die Arbeit? 1 Woche? 1 Monat? 
Nichtmal die Phrase "schnellstmöglich" taucht auf, was schon schade ist. Auch ist mir nicht klar, was das für "Drittanbieter-Apps"
sein sollen?

Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Frage zum Bezahlungsvorgang. Wir arbeiten aktuell daran, die Push-Funktion in der photoTAN App auch für Drittanbieter-Apps und -anwendungen zur Verfügung zu stellen. Ziel ist es, dass die Push-Funktion ebenfalls die Bestätigung in anderen Anwendungen und Diensten ermöglicht. Für Aufträge und Fragen sind wir jederzeit gerne für Sie da. Viele Informationen erhalten Sie auch über unsere Volltextsuche. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen aus Quickborn

TDK_SA-X
Autor ★★
14 Beiträge

Wie lautete bei Dir die Antwort? Oder ist das Problem bei Dir nicht mehr gegeben?