Komische Anzeige 3D Secure
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am 14.11.2024 07:55
Hallo,
ich kriege folgende Anzeige beim Checkout eines Online-Händlers (Zahlvorgang über STRIPE, roter Bereich zensiert). Wieso wird mir die VERIFIED BY VISA Pop-Up so seltsam angezeigt?
Viele Grüße
P.
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am 14.11.2024 10:02
Visa 3D Secure --> Verified by Visa --> Visa Secure
Also wenn da immer noch von 3D Secure oder auch Verified by Visa gesprochen wird, ist das im besten Fall stark veraltet. Im schlimmsten Fall ein Fake Shop.
Ich wäre skeptisch.
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am 14.11.2024 11:49
Hallo @philch93,
schwierig zu sagen, weil dein Screenshot abgeschnitten ist. Ich wäre da erstmal skeptisch und würde hinsichtlich Shop, URL etc. recherchieren. Nicht, dass das wirklich ein Fake-Shop ist.
VG
Christoph
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25.11.2024 17:33 - bearbeitet 25.11.2024 17:39
Ich kann das bestätigen, ist bei mir ähnlich. Ich nutze das Photo-TAN-Verfahren mit Lesegerät. Der Abschnitt bei Dir ist, wo man (eigentlich) die PIN eingeben muss bzw. kann, danach wirst Du zum TAN-Verfahren weitergeleitet. Getätigt habe ich den Bezahlvorgang übrigens bisher aus Misstrauen ebenfalls nicht. Der Shop aus dem die Weiterleitung erfolgte ist jedoch seriös.
Ich habe 3 Telephonate beim first level support gebraucht, bis mir empfohlen wurde mich an die Technik zu wenden. Traurig war, dass man auf völliges Unveständnis gestossen ist (nicht bekannt, Karte funktioniert doch, kein Problem vorliegend). Eine Dame wurde regelrecht unfreundlich und hat versucht mich in die Ecke "**piep**" zu drängen. Dabei habe ich die Sache wirklich nett und ausführlich beschrieben. Sie verstand nur nicht, dass ich meinte eigentlich könnte ich den Bezahlvorgang durchführen, aber auch nur, weil ich weiß was in den einzelnen Feldern gewollt wird (PIN, später dann TAN) und mir sicher bin, dass auch das Lesegerät in Ordnung ist.
Dass dort keinerlei Angaben dazu stehen, was zu tun ist bzw. unbeschriftete Buttons existieren kann so nicht gewollt sein. Das Ganze ist unabhängig vom PC, dem Browser (FF, Chrome, Edge) und dem OS (Windows, Linux).
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am 25.11.2024 17:41
Hallo zusammen,
Shop ist kein Fake Shop weil ich selbst Mitarbeiter im Shop bin und gerne herausfinden möchte, ob potenzielle Kunden hier "geblockt" sind weil sie nicht "weiterkommen". 😢
Kann man sich irgendwo an den Tech Support der Comdirect melden? Gibt es eine technische Support Email-Adresse?
Vielen Dank!
VG P.
25.11.2024 17:44 - bearbeitet 25.11.2024 18:03
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25.11.2024 17:44 - bearbeitet 25.11.2024 18:03
Schicke denen am besten auch den screenshot und erkläre, dass Du über die Gestaltung des popups verwundert bist (keine Hinweise, keine mouseover, usw.). Dann sind wir schon mal zu zweit und deinen Kunden kannst Du diese Vorgehensweise auch empfehlen. Dürfte ja nur Kunden der comdirect betreffen.
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am 25.11.2024 17:57
Habe eine Mail geschrieben, mal sehen 🙂
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am 26.11.2024 14:38
die Spezialisten aus der Technik zu kontaktieren ist sinnvoll, da es eben jene Kollegen sind, die sich bestens mit dem Thema auskennen. Postet gerne auch ein Update dazu hier in der Community. Das hilft allen.
VG
Christoph
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27.11.2024 12:16 - bearbeitet 27.11.2024 12:23
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27.11.2024 12:16 - bearbeitet 27.11.2024 12:23
Die Antwort ist nun auch ziemlich "wachsweich", konkret ist anders. Wie lange dauert denn die Arbeit? 1 Woche? 1 Monat?
Nichtmal die Phrase "schnellstmöglich" taucht auf, was schon schade ist. Auch ist mir nicht klar, was das für "Drittanbieter-Apps"
sein sollen?
Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Frage zum Bezahlungsvorgang. Wir arbeiten aktuell daran, die Push-Funktion in der photoTAN App auch für Drittanbieter-Apps und -anwendungen zur Verfügung zu stellen. Ziel ist es, dass die Push-Funktion ebenfalls die Bestätigung in anderen Anwendungen und Diensten ermöglicht. Für Aufträge und Fragen sind wir jederzeit gerne für Sie da. Viele Informationen erhalten Sie auch über unsere Volltextsuche. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Mit freundlichen Grüßen aus Quickborn
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am 03.12.2024 00:40
Wie lautete bei Dir die Antwort? Oder ist das Problem bei Dir nicht mehr gegeben?
