Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine telefonische Verbindung

HReisi
Autor
1 Beiträge

Guten Tag !

Ich versuchte mehrmals vergeblich über Ihr Servicetelefon eine Verbindung zu bekommen. Dabei nahm ich lange Wartezeiten in der Warteschlange in kauf. Ist das Telefon nicht besetzt?

MfG 

7 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Hallo @HReisi 

sei herzlich willkommen hier in der Community für Kunden und alle.

1000033480.jpg

Woran genau scheitert es denn? wirst du aus der Leitung geschmissen? 

Vielleicht noch mal zu anderer Zeit versuchen.

Viel Glück 🍀

Grüße von Antonia

Biba1550
Autor ★
7 Beiträge

geht mir auch so... finde ich schlimm, wenn man Probleme hat, dort anruft, aber trotz Wartezeiten13 Minuten, dann 15 Minuten wartet, dann wieder in der Warteschleife landet, ohne einen Ansprechpartner zu finden... DAS IST DOCH KEIN GESCHÄFTSGEAREN EINER BANK!!

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Na ja, Montag Vormittag, ich vermute, das ist ganz normal. 

Ich würde es eher zu Randzeiten probieren, nicht dem Herdentrieb nachgeben.

Grüße von Antonia

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Was hat es mit dem Geschäftsgebahren zu tun, wenn mehr Leute gleichzeitig anrufen wie freie Mitarbeiter verfügbar sind ? Soll ich an der Supermarktkasse die Kassiererin dumm anmachen, weil mehr Leute gleichzeitig einkaufen wie Kassen besetzt sind ?

"Guten Tag !

Ich versuchte mehrmals vergeblich über Ihr Servicetelefon eine Verbindung zu bekommen. Dabei nahm ich lange Wartezeiten in der Warteschlange in kauf. Ist das Telefon nicht besetzt?

MfG"

Natürlich sind die Telefone besetzt. Wenn sich alle gleichzeitig entscheiden anzurufen, wie sollen Mitarbeiter gleichzeitig 2 oder mehr Leute bedienen ? Wie ignorant kann man sein, dass man davon ausgeht, dass man wartet, KEINER da ist ?  

Weinlese
Mentor ★
1.456 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

Was hat es mit dem Geschäftsgebahren zu tun, wenn mehr Leute gleichzeitig anrufen wie freie Mitarbeiter verfügbar sind ?

Diese Beschwerden über lange Wartenzeiten beim Telefonservice gibt es seit Jahren hier in der Community. Die comdirect kennt das Problem und tut nichts dagegen, das Problem ist strukturell. Als Kunde, der ein dringendes Problem hat, möchte man sich nicht den Wecker eine Stunde eher stellen müssen, nur um zu einer Zeit anzurufen, bei der hoffentlich weniger andere Kunden versuchen durchzukommen. Den Kunden vorzuwerfen, dass ihr Anspruch zu hoch ist, zu den üblichen Geschäftszeiten halbwegs zeitnah (geworben wird mit "sofort") jemanden aus dem Support zu erreichen, finde ich schon etwas dreist.

Im Übrigen reagieren Supermärkte auch auf den Kundenansturm und haben zu Stoßzeiten regelmäßig mehr Kassen geöffnet als zu den ruhigeren Zeiten. Wenn man schon längere Wartezeiten in Kauf nimmt und trotzdem niemanden erreicht, liegt das Problem meiner Meinung nach nicht beim Kunden.

Viele Grüße

Weinlese

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Das Problem, was du ansprichst, ist ganz normal mathematisch zu erklären, wenn du schaust, wieviele Mitarbeiter hast du, wieviele Leute rufen an (klassisch Montag jede Menge, weil ... Leute machen irgendwelche Dinge immer Montags oder machen am WE irgendwas, was sie veranlasst Montags anzurufen). Dann muss man schauen wie lange dauern die Gespräche. Hast du Leute, die einen erhöhten Gesprächsaufwand haben ... dann machen Mitarbeiter auch mal ne Pause oder Atmen mal kurz durch, wenn sie die Leute am Fließband abarbeiten. Dann schaut man mal noch welche Anliegen die Kunden auch online regeln könnten, anstatt 15 Min. in der Leitung zu sitzen. 

Wie gesagt, es ist ein Problem, dass IMMER bestehen wird, weil du personalmäßig NIE abdecken könntest, wenn 100 Leute gleichzeitig anrufen, du auch 100 freie Mitarbeiter hast. Das ist illusiorisch. Dazu kommt, dass man auch Personal benötigt, das soll möglichst günstig sein, aber aus Kundensicht allwissend, freundlich und lösungsorientiert. Ich denke, dass sich rechnerisch nur wenig Leute diesen Job antun wollen, wo sie erstmal vom Kunden begrüßt werden mit ner Beleidigung oder so einer sinnlosen Bemerkung, dass sie jetzt ewig gewartet haben. Sowas zerrt irgendwann an den Menschen. Kurz gesagt: Ihr verbrennt die Mitarbeiter, weil Jeder Anrufer denkt, er sei der Einzige und sein Anliegen auch das Wichtigste. Auch in anderen Branchen wird sich dieser Teufelskreis vollziehen: unfreundliche Kunden -> unattraktiver Job -> wenig Bewerber -> knappe Personaldecke -> unfreundliche Kunden

SMT_Birgit
Social-Media-Team
Social-Media-Team
227 Beiträge

Hallo @Biba1550 

aufgrund eines erhöhten Anrufaufkommens, kann es derzeit zu längeren Wartezeiten kommen. Wir geben unser bestes eure Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten.

Gerne kannst du hier einmal schildern worum es geht, allerdings können wir in der Community aus Datenschutzgründen zu deiner eigenen Sicherheit nur allgemeine Fragen beantworten, da wir nicht auf deine Kontoverbindung zugreifen können.

Für alle Kontospezifischen Anliegen bitten wir dich, dich direkt an unser Kundenmanagement zu wenden (kleiner Tipp, versuch es in den frühen Morgen oder späten Abendstunden, wenn die Hauptstoßzeit vorüber ist) oder sende eine Nachricht aus deinem Persönlichen Bereich im Online Banking über das Kontaktformular.

Herzlichen Gruß aus Quickborn

Birgit