Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Option für Übertrag auf Visa Karte mehr

Fibigrus
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo, ich habe bisher immer Geld vom normalen Girokonto auf die Visakarte übertragen. Jetzt wollte ich das wieder tun und sehe die Option nirgends mehr. Hat sich etwas geändert? Wie sieht das jetzt aus, wenn der Betrag auf der Visa Karte unter 0 fällt?

3 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.773 Beiträge

Nein, es hat sich nichts geändert (für mich, d.h. es ist kein generelles Problem). Bitte schaue nochmal nach.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@Fibigrus  schrieb:

Hallo, ich habe bisher immer Geld vom normalen Girokonto auf die Visakarte übertragen. Jetzt wollte ich das wieder tun und sehe die Option nirgends mehr. Hat sich etwas geändert? Wie sieht das jetzt aus, wenn der Betrag auf der Visa Karte unter 0 fällt?

Ich vermute du sprichst von der Kreditkarte?

Die VISA Prepaid KK wurde Ende März abgeschafft. Auf der echten KK hast du einen Verfügungsrahmen.

Wenn der nicht reicht kann man Geld auf das KK-Konto überweisen, nicht auf die Karte.

Bei der Debit stellt sich die Frage überhaupt nicht.

baha
Mentor ★★★
2.834 Beiträge

@Fibigrus  schrieb:

Wie sieht das jetzt aus, wenn der Betrag auf der Visa Karte unter 0 fällt?

Vermutlich meinst du mit "Betrag" eigentlich "Saldo". Fällt dieser unter Null, wäre der Normalfall einer Kreditkarte eingetreten. Oder worauf willst du hinaus?

"Geld übertragen" bedeutet auf Bankdeutsch "überweisen". Genau über diese Funktion kann man Geld auf das KK-Konto schieben. Das ist aber nicht erst seit neuestem so.