am 02.01.2025 21:24
hallo zusammen,
meine Girocard ist 12/2024 abgelaufen und ich habe es erst heute beim einkaufen bemerkt. ich habe bisher keine neue Karte erhalten, Adresse ist unverändert. was muss ich tun? in meinem konto ist die neue karte schon hinterlegt..
02.01.2025 21:40 - bearbeitet 02.01.2025 21:52
@TanFa schrieb:hallo zusammen,
meine Girocard ist 12/2024 abgelaufen und ich habe es erst heute beim einkaufen bemerkt. ich habe bisher keine neue Karte erhalten, Adresse ist unverändert. was muss ich tun?
in meinem konto ist die neue karte schon hinterlegt..
Bist du sicher, dass du keine neue Karte erhalten hast ?
Die neue Karte ist nicht mehr silber/ grau sondern gelb-grün und wurde im Laufe des vergangenen Oktober verschickt.
am 02.01.2025 21:52
ja absolut..
am 02.01.2025 21:53
@TanFa schrieb:hallo zusammen,
meine Girocard ist 12/2024 abgelaufen und ich habe es erst heute beim einkaufen bemerkt. ich habe bisher keine neue Karte erhalten, Adresse ist unverändert. was muss ich tun? in meinem konto ist die neue karte schon hinterlegt..
Die Karten wurden im November versendet.
Wenn du keine bekommen hast ist die wohl auf dem Postweg verloren gegangen.
Also neu anfordern und die vermisste Karte sperren.
am 02.01.2025 21:54
danke. heisst aber ich muss sie bezahlen, richtig?
02.01.2025 21:55 - bearbeitet 02.01.2025 21:55
Ich würde die Karte als „defekt“ melden. ( im persönlichen Bereich, Web- Oberfläche)
Damit erfolgt automatisch eine Sperrung der verlorenen Karte, die PIN bleibt gleich.
am 02.01.2025 22:02
@TanFa schrieb:danke. heisst aber ich muss sie bezahlen, richtig?
Als defekt melden und neu anfordern.
Dann kostet das nichts. 🙂
am 04.01.2025 14:11
Hallo Zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem. Wo genau kann die Girocard als "defekt" gemeldet und neu angefordert werden? Unter "Persönlicher Bereich", "Konto & Karte", "Meine Karten", "girocard" gibt es nur die Option "Karte endgültig sperren". Hier kann nur ausgewählt werden zwischen "Karten wurde verloren" oder "Karte wurde gestohlen". Weiss jemand wie das geht?
04.01.2025 16:16 - bearbeitet 05.01.2025 09:49
04.01.2025 16:16 - bearbeitet 05.01.2025 09:49
@JHW80 schrieb:Hallo Zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem. Wo genau kann die Girocard als "defekt" gemeldet und neu angefordert werden? Unter "Persönlicher Bereich", "Konto & Karte", "Meine Karten", "girocard" gibt es nur die Option "Karte endgültig sperren". Hier kann nur ausgewählt werden zwischen "Karten wurde verloren" oder "Karte wurde gestohlen". Weiss jemand wie das geht?
Es gibt einen zweiten Auswahlpunkt „Girocard bestellen.“
Dahinter sollte sich die Meldung „Karte defekt“ als weiterer Auswahlpunkt befinden.
am 28.01.2025 14:28
Hallo!
ich finde diesen zweiten Auswahlpunkt „Girocard bestellen“ nicht. Was mache ich falsch?