am 27.05.2024 11:38
Wir haben die Video-Identifizierung durchgeführt, Formulare hochgeladen, die Geburtsurkunde per Post geschickt usw., und trotzdem warten wir seit 2 Monaten auf die Eröffnung eines Junior-Girokontos. Das ist doch ein Scherz, oder?
Ich schätze, wir gehen einfach zur lokalen Sparda - nicht so "modern" - aber ich habe gehört, dass es innerhalb von ein oder zwei Wochen erledigt werden kann.
am 10.07.2024 08:25
2 kleine Updates:
- Antrag bei der DKB gestellt, 3 Wochen vom Antrag bis zum Erhalt der ersten PIN-Nummer usw.
- Ich habe tatsächlich einen Anruf zu meinem Antrag von einer netten Dame von Comdirect erhalten - AN EINEM SONNTAG. Ich dachte anfangs, es sei ein Spam-Anruf. Welches Unternehmen ruft schon an einem Sonntag an? lol. Naja, netter Versuch, aber es ist jetzt die DKB.
am 29.08.2024 18:33
Identisch bei mir, Anfang Juni einen Juniorkonto-Antrag gestellt, alle Dokumente hochgeladen, die Authentifizierungen durchgeführt (meine Frau und ich), die Geburtsurkunde per Post geschickt und nun bis Ende August immer noch keine Eröffnung erhalten... und dass obwohl für das Kind schon seit 2010 ein Juniordepot besteht. Das hatte damals in 2010 1-2 Wochen gedauert. Scheinbar ist die Comdirect unter dem Commerzbank-Dach nicht mehr das, was sie mal war!