Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

keine Lust auf neue Kunden?

edk
Autor ★
3 Beiträge

Wir haben die Video-Identifizierung durchgeführt, Formulare hochgeladen, die Geburtsurkunde per Post geschickt usw., und trotzdem warten wir seit 2 Monaten auf die Eröffnung eines Junior-Girokontos. Das ist doch ein Scherz, oder?

 

Ich schätze, wir gehen einfach zur lokalen Sparda - nicht so "modern" - aber ich habe gehört, dass es innerhalb von ein oder zwei Wochen erledigt werden kann.

11 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Bei der Comdirect dauert derzeit leider einiges etwas länger., das ist nicht nur bei dir so.

YogiHH
Autor ★★★
62 Beiträge

Was bei anderen Banken von der Eingabe der Daten, über das Videoident bis zum eröffneten Konto 15 Minuten dauert, dauert bei der comdirect Wochen / Monate.

Die Bank hat sich nicht weiter entwickelt und lernt auch nicht aus Fehlern 🤷🏼

Nobka
Mentor
820 Beiträge

Die Bank benötigt eigentlich keine Neukunden, da Sie schon mit den Vorhandenen überfordert ist. Meine Subjektive Meinung.

YogiHH
Autor ★★★
62 Beiträge

Und warum machen sie dann ständig Neukundenaktionen?

 

Lars123
Experte ★★
392 Beiträge

Keine Ahnung, wie die Lage beim normalen Giro oder beim normalen Depot ausschaut. Die Junior-Geschichten sind offensichtlich nicht gut standardisierte und automatisierte Prozesse. Und solche Prozesse, die letztlich wohl Mitarbeiter manuell bearbeiten müssen, laufen bei der comdirect seit Corona nicht optimal. Das fängt bei der Hotline-Erreichbarkeit an und hört bei der Eröffnung eines Junior-Giros vermutlich nicht auf....

edk
Autor ★
3 Beiträge

Vielen Dank an alle für ihre Rückmeldungen - so weiß ich wenigstens, dass ich mit diesem Problem nicht allein bin. Wenn das wirklich der Fall ist, dann ist das ein guter Grund, zur "lokalen Bank" zu gehen und nicht online. (& sorry für die schlechte deepl übersetzt Deutsch 🙂 )

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@edk  schrieb:

Vielen Dank an alle für ihre Rückmeldungen - so weiß ich wenigstens, dass ich mit diesem Problem nicht allein bin. Wenn das wirklich der Fall ist, dann ist das ein guter Grund, zur "lokalen Bank" zu gehen und nicht online. (& sorry für die schlechte deepl übersetzt Deutsch 🙂 )


ja, die Eröffnung bei der lokalen Bank/ Sparkasse funktioniert üblicherweise unkomplizierter und schneller.

Juniorkonten sind vermutlich überall kostenlos.

 

dmoo
Autor
5 Beiträge

Ich bin auch irritiert, weil der Junior-Kontoantrag für meine Tochter nun schon seit Wochen läuft, ich auf E-Mail-Nachfragen keine Antwort erhalte und ferner der Juniordepot-Antrag meines Schwagers für deren Sprössling auch schon länger läuft.  Das gab es vor einigen Jahren nicht. 

Die Integration der Comdirect in die Commerzbank ist aus Sicht ein Fehler gewesen. Seit diesem Zeitpunkt ist die Comdirect relativ unflexibel und  reagiert allenfalls, anstatt offen neue Themen voranzutreiben und Trendsetter zu sein.
Den Börsenhandel überlässt die Bank mehr und mehr den Neo-Brokern anstatt ein ähnliches Modell zu entwickeln.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

Mal etwas Werbung;

 

Hauck  A.L. -  sofort

Warburg - 1 Tag

SK - 2 Tage

 

Codi - Wochen,Monate,Jahre ...nie 😉