keine Hilfe von comdirect bei Betrugsfall?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.09.2022 06:32
Guten Tag liebe Leute,
Bin echt verzweifelt. Ich bin die Tage leider das erste mal auf einen Fakeshop reingefallen.
Die Bestellung wurde via Überweisung getätigt. Noch bevor sie auf dem Empfängerkonto gebucht war, habe ich versucht sie über den Kundenservice zurückzuholen. Keine Chance.
Bei der Sparkasse z.b geht das ohne Probleme. Aber die comdirect hat angeblich keine Möglichkeit, noch nicht gebuchte Überweisungen zu stoppen.
Man verwies mich an die Verbraucherzentrale. Diese schickte mich wieder zu comdirect mit der Aussage, dass das auf jeden Fall geht und ich nicht locker lassen soll. Ich also wieder bei der comdirect angerufen und ein anderer Mitarbeiter sagte mir genau das gleiche. Somit wurde meine Überweisung am nächsten Morgen gebucht und ist nun raus.
Mittlerweile habe ich eine Anzeige bei der Polizei erstattet und ein Aktenzeichen. Aber auch da kommt comdirect nicht in den Sinn, mir irgendwie zu helfen. Ich bin seit 8 Jahren bei der Bank, brauchte nie Hilfe. Und jetzt das. Käuferschutz=0. Die einzige Alternative die mir genannt wurde war, für 14,90€ eine ''Prüfung der Überweisung'' zu veranlassen. Da sagte mir die Dame aber direkt, dass es eher noch mehr rausgeschmissenes Geld für mich wäre und sich da in der Regel nicht viel macht.. na wenigstens ehrlich gewesen.
Kann mir hier jemand sagen, ob das alles so korrekt von der comdirect war/ist? Ist es wirklich so, dass wir bei der comdirect NULL Hilfe bekommen, wenn uns ein Fehler unterlaufen ist? ( In meinem Fall die Bestellung in einem Fakeshop) Jede andere Bank kann eine noch nicht gebuchte Überweisung stoppen, nur die comdirect nicht?
Hat vielleicht noch jemand Tipps für mich und war schon mal in so einer Situation?
Liebe Grüße
- Labels:
-
Girokonto

am 05.09.2022 08:49
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.09.2022 08:49
Hallo @Charly87,
herzlich willkommen in unserer Community.
Es ist in der Tat so, dass Überweisungen nur in einem sehr kurzen Zeitfenster zurückgerufen werden können, bzw. es kann versucht werden, die Überweisung zu stoppen.
Wende dich gerne noch einmal an die Kollegen aus der Reklamationsabteilung unter 04106 - 8708 25 04.
Viele Grüße
Mario

- Kirchenaustritt - Meldung an BZSt/Finanzamt in Konto, Depot & Karte
- Kosten Girocard in Konto, Depot & Karte
- Depotübertrag von Deutsche Bank – Verzögerung durch fehlende italienische Steuernummer? in Konto, Depot & Karte
- Geld Einzahlen - Möglichkeiten? in Konto, Depot & Karte
- Zusätzliche Aktivierung des hauseigenen Lesegerätes in Anregungen