am 31.01.2025 00:09
Hallo zusammen,
hat noch jemand das Problem, dass keine Echtzeitüberweisungen von einer anderen Bank sofort auf dem Comdirect Girokonto ankommen?
Seit dem 09.01.2025 müssen eigentlich alle Banken Sofort-Überweisungen annehmen, deshalb verstehe ich nicht, warum es bei der Comdirect nicht funktioniert sollte.
31.01.2025 17:40 - bearbeitet 31.01.2025 19:49
31.01.2025 17:40 - bearbeitet 31.01.2025 19:49
Bekommt der Kunde an prominenter/geeigneter Stelle einen Hinweis auf mögliche Probleme?
Gruß Crazyalex
am 31.01.2025 19:45
Echtzeitüberweisungen gehen wieder durch, zumindest bei mir vor etwa 3 Stunden
am 31.01.2025 20:13
Schön und gut, aber mein Gehalt ist deswegen anscheinend nicht eingegangen, an die Leute die nun ihren Überweisungen hinterher rennen müssen denkt keiner.
am 31.01.2025 21:03
Kein, Gehaltseingang und die Mitarbeiter sind im Wochenende, genial.
am 01.02.2025 10:23
Mein Gehalt kam auch nicht an, Kundenservice weiß auch nichts.
am 01.02.2025 12:20
Ist sehr ärgerlich.
Aber warum wartet der Arbeitgeber auch bis zum letzten Tag und verlässt sich auf Echtzeitüberweisungen?
am 01.02.2025 12:45
@__dpk schrieb:Ist sehr ärgerlich.
Aber warum wartet der Arbeitgeber auch bis zum letzten Tag und verlässt sich auf Echtzeitüberweisungen?
naja,
seit Januar besteht für Banken die Verpflichtung zum Empfang von Echtzeitüberweisungen.
Der Arbeitgeber nutzt die gesetzlichen Rahmenbedingungen.
am 01.02.2025 13:53
Im Zweifelsfall zu Ungunsten des Arbeitnehmers. Da hilft die Verpflichtung der Banken auch nicht.
am 01.02.2025 15:04
Es gab eine technische Störung am Freitag dafür kann der Arbeitgeber nichts
ich denke das Ausmaß wird der comdirect gar nicht bewusst sein. Nicht jeder hat schon gemerkt das seine Überweisung fehlt und wenn ja denke bestimmt viele sie kommt am Montag. Wenn man diesen Beitrag von Anfang an liest, wird einem klar der Empfang der Überweisung wurde abgelehnt.
Daher habe ich am Montag viel Spaß es zu klären, weil vermutlich keiner da die Rücküberweisung direkt sehen kann. Meine Organisation ist riesig, ich brauche vermutlich Wochen um mein Gehalt erneut zu erhalten. Weil der Prozess nicht vorgesehen ist und dir Mitarbeiter nicht direkt einfach auf das Konto gehen können. Es ist ärgerlich.
01.02.2025 19:09 - bearbeitet 01.02.2025 19:10
01.02.2025 19:09 - bearbeitet 01.02.2025 19:10
@__dpk schrieb:Im Zweifelsfall zu Ungunsten des Arbeitnehmers. Da hilft die Verpflichtung der Banken auch nicht.
Wieso ?
Der Arbeitgeber hat doch ( vermutlich) die Überweisung fristgerecht korrekt veranlasst;
die Comdirect als Empfängerbank hat nicht funktioniert.