Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Cash-Group Bank mehr in der Stadt - 24/7 Geldabheben

23 ANTWORTEN

AlBundy
Autor ★★
24 Beiträge

sehr lustig 🙂

Aber keine in meinen Stadteil.

Klever
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@Hallo   schrieb:

bei Geldabhebung mit Visa Debitkarte kann der Betreiber des Geldautomaten eine Gebühr verlangen. Es gab mal eine Zeit da hatte die Comdirect das bei bis zu x. Abhebungen pro Monat erstattet, wenn man keinen Geldautomaten mehr hatte an dem man komplett kostenlos abheben konnte. Daher dachte ich, dass es von Seiten der Comdirect wieder diese Option gibt.

Wie Du der Übersicht entnommen hast, kannst Du 3x pro Monat mit der Visa Debitkarte kostenlos abheben. 

Die Betreiber der Geldautomaten können ein zusätzliches Entgelt erheben, welches hinterher nicht von Comdirect erstattet wird. Es wird Dir aber ggf. vorher angezeigt. 

Wie bei anderen hier auch, haben mir Sparkassen aber noch nie ein zusätzliches Entgelt berechnet. 

Probiere doch mal aus, was Dir am Geldautomaten Deiner örtlichen Sparkasse (und was es sonst noch so geben mag) angezeigt wird. 

Grüße

Klever

Klever
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@Klever  schrieb:

Diese Seite vergleicht die Karten (und nicht die Kontomodelle insgesamt), was die Sache übersichtlicher macht, wenn man nur Infos zu den Karten möchte. 

@SMTcomdirect in der Tabelle auf der Seite https://www.comdirect.de/konto/karten.html hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: 

Bei "Wunsch-PIN" steht fälschlich ein "-" (Strich) bei der "girocard (Debitkarte)" in der Tabelle. 

Tatsächlich kann man aber auch für die Girokarte eine Wunsch-PIN vergeben, wie weiter oben auf der Seite korrekt steht. 

Grüße

Klever

Porsche991
Autor ★★★
68 Beiträge

schon mal was bargeldloser Zahlung gehört?

Ansonsten Sparkasse oderVolksbank.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Porsche991  schrieb:

schon mal was bargeldloser Zahlung gehört?

Ansonsten Sparkasse oderVolksbank.

Dein Kommentar war unnötig und am Thema vorbei.

Es ging um Bargeldbezug und nicht um Bargeldlos !

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Naja, wenn man pragmatisch denkt, dann nutzt man, wenn möglich, bargeldlose Zahlung, wenn Automaten weniger werden oder sich der Weg dahin kaum mehr lohnt.  

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

Naja, wenn man pragmatisch denkt, dann nutzt man, wenn möglich, bargeldlose Zahlung, wenn Automaten weniger werden oder sich der Weg dahin kaum mehr lohnt.  

Pragmatisch oder nicht ist völlig nebensächlich.

Es gibt nunmal Gründe, die mancher nicht nachvollziehen kann/mag, die Bargeld für einen sinnvoll machen.

Des weiteren verweise ich mal auf §14 BBankG (1) der 2. Satz.

Es ist somit komplett Sinnlos wenn jemand nach Bargeldbeschaffung fragt ihn auf bargeldlose Zahlungen zu verweisen 🙄

Gruß Morgenmond

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Die Comdirect hat das ja schon vor Jahren vorausgesehen und daher die Visa Debit mit kostenlosem Bargeldbezug unabhängig von der Cashgroup eingeführt.
Irgendeinen Automaten findet man in seiner Umgebung dann doch meistens noch. Und das nur 3x kostenlos im Monat reicht in der Regel aus.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Hallo
Autor ★
5 Beiträge

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Oder haben Sie aus meinem Text rausgelesen, dass ich keine Kartenzahlung nutze?  Schon einmal daran gedacht, dass es Fälle gibt in denen man kurzfristig Bargeld braucht? Ja und ich zahle immer mit Karte, aber manchmal braucht man leider immer noch Bargeld und dann reichen vielleicht auch die läppischen 200€ vom Discounter nicht aus. 

Porsche991
Autor ★★★
68 Beiträge

Comdirect ist eine Direktbank.

Wenn ich eine flächendeckende Bargeldversorgung will gehe ich zur Sparkasse oder Volksbank.