Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Bargeldeinzahlungen mehr in Quickborn (dafür in Norderstedt)

23 ANTWORTEN

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@BlackMage  schrieb:

gibt es nur eine Filiale in Norderstedt?

Ja.

Warum ?

Morgenmond_0-1753952163599.png

BlackMage
Autor ★★
77 Beiträge

im offiziellen Preis Leistungsverzeichnis wird nämlich nur erwähnt in der Norderstedt Filiale oder in jeder anderen Commerzbank Filiale. Davon das in Norderstedt keine Kosten für mehr als 3 Einzahlungen anfallen ist nirgends die Rede..

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

Doch, so steht das dort. 

"Enthaltene Leistungen ... Bargeldeinzahlungen ... am Ein- und Auszahlungsautomaten in der Commerzbankfiliale in Norderstedt und 3 Bargeldeinzahlungen pro Kalenderjahr an allen Einzahlungsautomaten oder Kassen der Commerzbank"

BlackMage
Autor ★★
77 Beiträge

Hmpf ja, darüber steht ja auch " enthaltene leistungen im girokonto aktiv". aber trotzdem ein bisschen komisch formuliert.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Doch, so steht das dort. 

"Enthaltene Leistungen ... Bargeldeinzahlungen ... am Ein- und Auszahlungsautomaten in der Commerzbankfiliale in Norderstedt und 3 Bargeldeinzahlungen pro Kalenderjahr an allen Einzahlungsautomaten oder Kassen der Commerzbank"

Denk dir 'zusätzlich' vor '3', dann ist es klarer.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Klever
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@BlackMage  schrieb:

gibt es nur eine Filiale in Norderstedt?

Wäre natürlich doof, wenn ich für meinen Test die falsche Filiale  aufgesucht hätte, aber es gibt nur eine, wie hier schon geschrieben wurde. 

Klever
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@BlackMage  schrieb:

Die Einzahlautomaten von comdirect/Commerz-Banken haben in der Regel ein Fach für Münzen, am Schalter Münzen einzahlen kostet jedoch was.

Ist diese Aussage eigentlich korrekt? Im PLV wird nicht zwischen Banknoten und Münzen unterschieden. Hinsichtlich der Gebühren sollte es daher keinen Unterschied machen, ob Geldscheine oder Münzen eingezahlt werden. 

Auch deute ich die Formulierung im PLV ("an allen Einzahlungsautomaten oder Kassen der Commerzbank") so, dass es keinen Unterschied macht, ob man den Automaten oder die Kasse wählt. 

Für mich sind Automaten bequemer, weil ich mich dann nicht nach den Kassenöffnungszeiten richten muss. 

Da die Automaten aber zu technischen Störungen neigen, wie hier schon häufiger berichtet wurde, sind Einzahlungen an der Kasse vielleicht doch eine gute Alternative. 

Weiterhin kann Einzahlung an der Kasse möglicherweise auch von Kunden ohne Girokarte genutzt werden. - Ich weiß ich aber nicht, ob das tatsächlich so ist. 

Grüße

Klever

Klever
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@Klever  schrieb:

Leute, ich habe es getan. Ich habe es tatsächlich getan! 

Ich war in Norderstedt. Erst kürzlich. Am Samstag. 

Ich hatte einen Bekannten besucht. Auf dem Rückweg habe ich die Gelegenheit genutzt und bin abends bei der Commerzbank in Norderstedt vorbeigefahren. Die Automaten dieser Filiale haben nämlich geradezu "magische" Kräfte: 

Man kann dort unbegrenzt häufig kostenlos Geld einzahlen! (Siehe Auszug aus dem PLV einige Beiträge weiter oben.) 

Das musste ich einfach mal ausprobieren, wenn ich schon in der Nähe bin. 

Also Girokarte der Comdirect eingesetzt und einige Scheine und Münzen, die ich gerade dabei hatte, in einen der Automaten mit Einzahlungsfunktion gesteckt. Die Wertstellung erfolgte am Samstag, die Buchung am Montag. 

[...]

Leute, ich war nochmals in Norderstedt. Am Sonntag. 

Ich habe wieder Einzahlungen getätigt. Drei am Stück. Erst einen Geldschein, dann Münzen. Anschließend Geld abgehoben * (!) und gleich wieder eingezahlt (!). Wertstellung am Sonntag, Buchung am Montag. 

Keine Gebühren. Mit der im Juli und den dreien im November sind das jetzt insgesamt vier Einzahlungen in diesem Jahr

Klappt also mit den kostenlosen Einzahlungen bei der Filiale in Norderstedt. 😀

Drei Einzahlungen müsste ich noch frei haben in anderen Filialen. Zumindest eine werde ich noch vornehmen, um den Test abzurunden. 

*= von einem Konto bei einer anderen Bank 

Grüße

Klever

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Gut zu wissen, sollte ich mal mehr als drei Einzahlungen in einem Jahr durchführen wollen, dann weiß ich ja, welche Filiale ich dazu wählen muss.

P.S.: Google hat mir verraten, dass es in Norderstedt außer der Filiale noch einen SB-Standort gibt:

Commerzbank Standort Norderstedt - Berliner Allee - Commerzbank

BlackMage
Autor ★★
77 Beiträge

Und funktioniert es am SB-Standort auch mit mehr als drei Einzahlungen for free?