am 05.06.2021 12:37
@ehemaliger Nutzer schrieb:
@Mr.Grillhaxe hör doch auf! So sieht's aus:
...und das ist verwirrend sowie bewusst manipulativ. Fertig.
Ich kann ja nur sagen, wie ich es empfinde.
Ich fühle mich wieder manipuliert, noch hat mich das Begleitschreiben verwirrt.
Für mich war schnell klar, was die Rolle der Debitkarte ist und welche Funktionen sie hat. Und natürlich, welche Funktionen die nicht hat.
Grüße!
am 05.06.2021 12:55
@Mr.Grillhaxe schrieb: Für mich war schnell klar, was die Rolle der Debitkarte ist
Meinst du jetzt die Bankkarte, oder?
am 05.06.2021 13:05
@Mr.Grillhaxe schrieb:
Für mich war schnell klar, was die Rolle der Debitkarte ist und welche Funktionen sie hat. Und natürlich, welche Funktionen die nicht hat.
Ja, du denkst eben (wie die meisten Kunden) mit. Leider gibt es auch hier Kunden bzw Community-Autoren die nicht selbst denken können oder wollen...
am 05.06.2021 13:45
@Mr.Grillhaxe schrieb: Für mich war schnell klar, was die Rolle der Debitkarte istMeinst du jetzt die Bankkarte, oder?
Nun ja, da die Bankkarte die Visa Debit ist, meine ich genau die. Nur weil die neue Debitkarte nun Bankkarte heißt, muss ich ja mein Gehirn nicht ausschalten.
Wie gesagt, das Begleitschreiben in Verbindung mit der Mitteilung in der Postbox hat für mich keine Fragen offen gelassen.
Grüße.
am 05.06.2021 13:49
Ah ok, also die VISA-Debitkarte ist jetzt die normale Bankkarte, und die normale Bankkarte ist jetzt die Girocard. Aber den vollen Funktionsumfang der normalen Bankkarte bietet nur die Girocard, nicht die Bankkarte. Ah, ok, alles klar jetzt. /s
am 05.06.2021 13:55
Eine Frage hab ich noch, @Mr.Grillhaxe. Warum denkst du hat die Comdirect die VISA-Debitkarte nun "Bankkarte" getauft?
05.06.2021 14:09 - bearbeitet 05.06.2021 14:10
05.06.2021 14:09 - bearbeitet 05.06.2021 14:10
@ehemaliger Nutzer schrieb:Eine Frage hab ich noch, @Mr.Grillhaxe. Warum denkst du hat die Comdirect die VISA-Debitkarte nun "Bankkarte" getauft?
Ich vermute, dass die Comdirect die Girocard mittel- bis langfristig einstampfen wird und die "Visa Debit" als neue "Hauptkarte" etablieren möchte. Und damit sie später nicht nocheinmal umbenannt werden muss, nennt man sie gleich Bankkarte.
Vielleicht arbeiten sie aktuell an einer Lösung , wie man Bargeldeinzahlungen ohne Girocard realisieren kann.
Hast man das geschafft, wird meiner Meinung nach die Girocard verschwinden.
Aber wie gesagt... Egal wie eine Karte heisst, sollte mich nicht davon entbinden, Begleitschreiben richtig durchzulesen.
Grüße.
am 05.06.2021 15:24
@Mr.Grillhaxe schrieb: Ich vermute, dass die Comdirect die Girocard mittel- bis langfristig einstampfen wird und die "Visa Debit" als neue "Hauptkarte" etablieren möchte.
Richtig. Und warum? Weil sie sich dumm und dämlich verdienen immer wenn jemand mit der VISA-Debitkarte im Supermarkt bezahlt. Bei der Girocard ist das anders.
am 05.06.2021 15:32
@Mr.Grillhaxe schrieb: Ich vermute, dass die Comdirect die Girocard mittel- bis langfristig einstampfen wird und die "Visa Debit" als neue "Hauptkarte" etablieren möchte.Richtig. Und warum? Weil sie sich dumm und dämlich verdienen immer wenn jemand mit der VISA-Debitkarte im Supermarkt bezahlt. Bei der Girocard ist das anders.
Ja... Es überrascht mich aber nicht wirklich, dass eine Bank Geld verdienen möchte...
am 05.06.2021 16:13
@Mr.Grillhaxe schrieb: Ich vermute, dass die Comdirect die Girocard mittel- bis langfristig einstampfen wird und die "Visa Debit" als neue "Hauptkarte" etablieren möchte.Richtig. Und warum? Weil sie sich dumm und dämlich verdienen immer wenn jemand mit der VISA-Debitkarte im Supermarkt bezahlt. Bei der Girocard ist das anders.
Warum ist das mit der Girocard anders? Verdient sie sich dann nur dumm aber nicht dämlich?