Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Umsatzabruf (HBCI) für das VISA-Kreditkarten-Konto mehr möglich ?

jr60la
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Zusammen, 

seit Beginn der "Umbauarbeiten im Umfeld der VISA-Kreditkarte" bei Comdirect funktioniert bei mir der Umsatzabruf für dieses Kreditkarten-Konto nicht mehr.  Stattdessen bekomme ich an dieser Stelle immer die Fehlermeldung "dieser Geschäftsvorfall wird nicht unterstützt".  Schaue ich in meiner Finanzsoftware (WISO Mein Geld) in die Einstellungen der unterstützten Geschäftsvorfälle für dieses Konto, wird hier nichts (mehr) angezeigt.

Wurde hier seitens Comdirect etwas abgeklemmt -  bzw. weiß hier jemand eventuell mehr ? 

Vielen Dank und beste Grüße... 

10 ANTWORTEN

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Einfach im normalen Online Banking einloggen und prüfen. Sache erledigt.

dePitter
Beobachter
3 Beiträge

hast Du recht...  nur die Kontenführung in Mein Geld ist nicht korrekt, da keine Buchungen herungeladen werden koennen......  der Buhl-Sachbearbeiter erklärte, dass eine Syncronisation hilfreich wäre ..  wars aber nicht...  bei comdirect ist niemand tel zu erreichen....  ich warte noch den 1.4. ab..  werde danach erneut syncronisieren  hoffe, dass es danach funzt...  ansonsten schöenes WE.   dePitter

BlackJack
Autor ★
7 Beiträge

Hallo - bei mir das gleiche Verhalten seit 2-3 Wochen.

Wo man nachschauen kann, was geht oder nicht siehe auch Buhl-Kundencenter https://www.buhl.de/shop/faqs?article=2054

Ob bei der Synchronisation die unterstützten Geschäftsvorfälle von comdirect nicht geliefert, oder von Buhl nicht übernommen werden, ist nicht zu erkennen. Bisher hatte ich auch wie dePitter noch auf das (erfolgreiche?) Ende der "Umbauarbeiten" bei comdirect gehofft.

Beim comdirect Giro-Konto sieht die Liste chic aus.

Also Geduld und nächste Woche wieder versuchen ... 

Mira
Autor
2 Beiträge

Hallo, habe genau das gleiche Problem und bisher hilft auch das Synchronisieren nichts. Liest jemand von comdirect diese Chats mit? Und reagiert dann evtl.? Oder muss man per Mail an comdirect aktiv werden, wenn sich im Lauf der Woche an der Situation nichts ändert. Oder klappt es bei euch inzwischen?

Beste Grüße

Ely911
Autor
2 Beiträge

Ich habe das gleiche Problem. Auf eine entsprechende eMail antwortete comdirect am 27. März: "Aktuell gibt es noch bis zum 28.03.2025 Einschränkungen bei der Anzeige von Umsätzen und Guthabenüberträgen. Danach stehen Ihnen alle Services wie gewohnt zur Verfügung." Ich warte mal bis Ende der Woche, danach schicke ich wieder eine eMail raus. Kann ja mal passieren, dass ich Rahmen einer IT-Umstellung was schief geht.

bjaeggle
Autor
1 Beiträge

Auch bei mir gleiches Problem mit der Bankingsoftware Moneyplex. Kein Abruf der Kreditkartendaten möglich.

BlackJack
Autor ★
7 Beiträge

Für WISO Mein Geld ist die Lösung auf Buhl.de zu finden unter

https://www.buhl.de/shop/faqs?article=1743#:~:text=Wenn%20Sie%20Ihren%20Konten%20ein,Sie%20andernfal....

Damit wird der Zugang komplett "Grundgestell" - etwas Mühsam, aber funktioniert seit 3 Tagen stabil - alle Umsätze wieder im Import enthalten.

jr60la
Autor ★
3 Beiträge

Hallo, 

das mit der Neuermittlung der Zugangsart (in WISO Mein Geld) funktioniert tatsächlich - bin begeistert.  Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass hier seitens Comdirect noch jemand den richtigen Schalter drücken muss. Jetzt kommen wieder alle Umsatzdaten problemlos raus.  

Besten Dank für den Tipp ! 

Mira
Autor
2 Beiträge

Vielen Dank! Das war's.