am 08.09.2020 21:23
Hallo,
Ich warte nun seit einer Woche auf den Brief um mein photoTAN verfahren zu reaktivieren, gestern habe ich telefonisch den Brief für das mTAN verfahren auch beantragt. Da ist doch nicht die Post dran schuld, irgendwas stimmt doch bei Euch nicht... Kann man mir kein Aktivierungscode per videoident sagen ? Oder gibt es vl. eine schnellere Lösung als auf diesen Brief zu warten.
Danke & Gruß
Erazor
am 08.09.2020 22:25
Guten Abend @erazor,
ein herzliches Willkommen in unserer Community!
Ich mag zu bedenken geben, dass die netten Community-Mitglieder nichts mit der comdirect zu tun haben, daher bitte ich um Verständnis, wenn hier die Kollegen von der @SMTcomdirect hinzuholen. Sie können morgen für dich nachsehen. Bitte keine persönlichen Daten hier in der Community preisgeben.
Das Videoident-Verfahren wird durch einen Dienstleister der comdirect vorgenommen, sie können dir keinen Aktivierungscode sagen.
Hab einstweilen ein bisschen Geduld, die Neuausstellung braucht sicher drei Werktage. Vielleicht ist sie bereits morgen im Briefkasten und die Aufregung war umsonst.
Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod
am 09.09.2020 08:39
Hallo @erazor,
herzlich willkommen auch von mir!
Für die Schwierigkeiten mit deinem photoTAN-Aktivierungsbrief kann ich mich an dieser Stelle nur entschuldigen. Normalerweise sollte dieser innerhalb weniger Tage nach Bestellung bei dir eintreffen. Sofern du vorher keine Wiederherstellungsnummer für dein photoTAN-Verfahren hinterlegt hast und deine mobileTAN auch noch nicht aktiv ist, bleibt der Aktivierungsbrief der einzige Weg, um eine Aktivierung durchzuführen.
Sollte der Brief auch in den nächsten Tagen nicht bei dir eintreffen bzw. das gleiche Problem auch mit dem kürzlich bestellten mobileTAN-Aktivierungsbrief auftreten, bitte ich dich, noch einmal mit unserem Kundenservice Kontakt aufzunehmen und auch deine bei uns hinterlegte Adresse zu überprüfen.
Beste Grüße
Jan-Ove