- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.03.2025 20:06
Hallo Community,
ich habe vor einigen Wochen mein Depot von TradeRepublic zu CD transferiert. Das hat auch alles sehr gut funktioniert. Wenn ich jetzt in mein Depot schaue, sehe ich eine prozentuale Wertentwicklung (+ oder -) seit Kauf. Mir ist nicht klar welches Datum damit gemeint ist, der tatsächliche Kauf in der Vergangenheit oder das Datum der Buchungsbestätigung bei CD. Vielleicht bekomme ich hier die Info?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.03.2025 20:11
Natürlich zählt das ursprüngliche Kaufdatum. 🙂
Zuerst musst du aber die Kaufwerte aus der Steuersimulation in den Depotwert einpflegen.
Das geht nicht automatisch.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.03.2025 20:22
Danke, das habe ich gehofft. Natürlich weiß ich das Kaufdatum, ich habe die Unterlagen vom alten Depot. Die Kaufwerte habe ich eingepflegt, was bei einem Sparplan eher schwierig ist. Nur ein konkretes Kaufdatum kann ich nirgends eintragen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.03.2025 20:29
@Urias schrieb:
Die Kaufwerte habe ich eingepflegt, was bei einem Sparplan eher schwierig ist. Nur ein konkretes Kaufdatum kann ich nirgends eintragen.
Was soll daran schwierig sein? Ob Sparplan oder nicht ist doch egal. Die Position hat einen gesamten Anschaffungswert, der wird im Depot eingetragen.
Wann die einzelnen Käufe waren spielt doch keine Rolle. Die solltest aber trotzdem überprüfen durch Aufklappen der Position in der Steuersimulation. Letztlich ist das für die Steuer relevant.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.03.2025 21:05
Danke, diese Funktion der Steuersimulation kannte ich noch nicht. Ist noch einiges neu hier für mich.