Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Karte nach Eingabe falscher PIN gesperrt - wie entsperren?

jHolle
Autor ★★
33 Beiträge

Guten Morgen,

 

wenn eine EC-Karte wegen mehrfacher Falscheingabe des PINs gesperrt wurde, wie entsperre ich diese wieder?

Obwohl das häufiger vorkommen dürfte, finde ich leider weder im FAQ noch in der Community eine Lösung dafür.

 

Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen

J.H.

18 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.807 Beiträge

@JoeB  schrieb:

 

Mal ganz echt, hatt die commdirect bank noch alle Tassen im Schrank.

Eher kündige ich mein Konto.

 

 


 

Und dem Mitarbeitenden bei der Bank vor Ort in keinem Fall deine Kontonummer verraten….😶

 

GetBetter
Legende
7.288 Beiträge

@JoeB  schrieb:

ich [...] habe auch die Service Nummer 04106-7082500 angerufen. Tatsächlich wird mann dort nach seinen

Kontozugangsdaten gefragt. Habe soforrt Aufgelegt.

[...]

Ich werde auf keinen Fall meine Kontozugangsdaten am Telefon irgendjemanden preis geben. Weder einer KI noch einer Person. Eher kündige ich mein Konto.


Richtig so. Neulich bin ich arglos in die Bank gegangen um ein paar Euro abzuheben.

Da hat dieser Automat erst meine Karte verlangt und anschließend ernsthaft nach der vollständigen PIN gefragt. Dabei weiß doch jedes Kind, dass man weder das eine noch das herausgeben soll. Und beides gemeibsam erst recht nicht. 

 

Ich habe den Vorgang natürlich sofort abgebrochen, die Bank verlassen und habe mich ohne Bares in den Weihnachtseinkaufstrubel gestürzt. Im ersten Laden wollte ich dann mit der Karte zahlen - aber was soll ich sagen? Wieder das gleiche Problem. Gibt's doch nicht.

 

Ich bin dann ohne Geschenke nach Hause gefahren und erstmal eine Beschwerdemail gesendet. Auf die Antwort bin ich schon gespannt.

 

PS: Wer eine gute Idee hat wie ich jetzt an Weihnachtsgeschenke komme, der möge sich bitte kurzfristig bei mir melden. Es wäre wirklich dringend.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.153 Beiträge

Vielleicht solltest du den Ombudsmann bei dieser unerhörten Sache einschalten.    🙂

 

JoeB
Autor
2 Beiträge

Hahahah😂, ja kleiner Troll Lustige Antwort. Zeigt aber auch gleichzeitig den Stand deines Intellekts. 😜

Es gehtr um die Sicherheit im Netz und nicht am Geldautomat.

Noch voiel Spaß beim Troll sein.

 

GetBetter
Legende
7.288 Beiträge

@JoeB  schrieb:

Es gehtr um die Sicherheit im Netz und nicht am Geldautomat.


Wenn ich mich richtig erinnere, dann hast doch Du die Bank angerufen und nicht die Bank Dich, oder?

Wenn Du selbst in dieser Konstellation nicht darauf vertraust, dass sich am anderen Ende der Leitung tatsächlich die Bank meldet sondern Du grundsätzlich irgendein was-auch-immer-Fake vermutest, dann ist eine Onlinebank für Dich sehr wahrscheinlich die falsche Wahl.

 

Oder wie machst Du das beim Web-Login, bei dem Du bekanntermaßen ebenfalls genau die Informationen senden musst, die Du ja offenbar partout nicht preisgeben willst?

 

Da es mir aber eigentlich fürchterlich egal ist wie Du das machst, ist eine erneute Antwort Deinerseits verzichtbar. Immerhin eliminiert das die Notwendigkeit sich speziell dafür nochmal einloggen zu müssen (mit welchem Account auch immer).

paej
Mentor ★★
1.807 Beiträge

@JoeB  schrieb:

Hahahah😂, ja kleiner Troll Lustige Antwort. Zeigt aber auch gleichzeitig den Stand deines Intellekts. 😜

Es gehtr um die Sicherheit im Netz und nicht am Geldautomat.

Noch voiel Spaß beim Troll sein.

 


Toller erster und zweiter Beitrag 🥳

 

Sehr eloquenter Schreibstil.

 

 

Fernande01
Einsteiger
2 Beiträge

Ganz einfach....lache mich Schief....habe die Warteschleife im Telefon nach 25 Minuten abgebrochen

 

Service - Wüste - Comdirect

Fernande01

Hallo Mario

 

Service bei Comdirect....sofort freischalten nach 25 Minuten die Warteschleife abgebrochen am Nachmittag Wochentags....👎

paej
Mentor ★★
1.807 Beiträge

@Fernande01  schrieb:

Hallo Mario

 

Service bei Comdirect....sofort freischalten nach 25 Minuten die Warteschleife abgebrochen am Nachmittag Wochentags....👎


Letzte Woche musste ich bei meinem Arzt auch mehrfach anrufen.

Im Gegensatz zum Arzt hat die Comdirect 24/7.

 

Grundsätzlich hast du hast aber schon recht;

3x falsche PIN eingeben geht schneller als die Entsperrung.