Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kündigung per Mail nicht akzeptiert - rechtswidrig?!

auchmalhier
Autor ★
5 Beiträge

Meine Kündigung (pusch-tan-photo-App-Desaster) per Mail wurde von der Comdirect nicht akzeptiert.

Daher folgende Frage/Hinweis an Menschen denen es ähnlich geht:

Nach § 309 Nr. 13 BGB darf seit 2016 die Schriftform, für egal was, in den AGB nicht mehr verlangt werden.

Übersehe ich etwas?

5 ANTWORTEN

Goldesel1
Autor ★★★
42 Beiträge

AGB Klauseln die das vorsehen sind in Verträgen die nach dem 30. Sept. 2016 abgeschlossen wurden ungültig. Bin mir nicht sicher ob das auch rückwirkend für Altverträge gilt. Darüberhinaus gibt es Ausnahmen von dieser Regel z.b. Arbeits- oder Mietverträge. Eventl fallen Kontoverträge ebenfalls darunter.

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

auchmalhier
Autor ★
5 Beiträge

Danke für den Link. Ich will aber nicht telefonieren. Ich will, dass die comdirect sich an geltendes Recht (solange ich keine neuen Erkentnisse habe muss ich davon ausgehen) hält und meine Kündigung per Mail aktzeptiert.

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

@auchmalhier 

Was heißt denn per Mail? Einfach an info@comdirect.de geschrieben?

Wenn ja dann wundert es mich nicht. Das könnte ja jeder schreiben.

Oder hast Du das aus Deinem Konto raus geschreiben?

Telefonisch geht auf alle Fälle. Habe in der community gesucht und da gibt es einige Beiträge zu.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @auchmalhier,

sofern dein Konto weniger als 500 Euro Bestand aufweist, kannst du auch per E-Mail kündigen. Hier allerdings nicht einfach so per info@comdirect.de, sonst könnte ja wirklich jeder dein Konto kündigen. 😉

Du kannst uns gern eine Mail aus dem Persönlichen Bereich heraus senden oder uns einen unterschriebenen Auftrag eingescannt an info@comdirect.de senden.

Solltest du größere Bestände auf dem Konto haben, benötigen wir zu deiner Sicherheit eine Kündigung im Original per Post.

Viele Grüße

Mario