Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

JuniorDepot VideoIdent Registrierungsnummer

Tisch
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

ich wollte gerade ein JuniorGiro eröffnen und habe den Antrag ausgefüllt, ausgedruckt und mit allen erforderlichen Dokumenten in einen Umschlag gepackt. Laut Anleitung auf diesem Ausdruck kann ich (bzw. meine Eltern) jetzt VideoIdent oder PostIdent zur Identifikation nutzen. Wenn ich aber die comdirect App öffne und VideoIdent wähle wird eine Registrierungsnummer oder QR-Code verlangt, welche im Browserfenster zu sehen sein sollten. Aber ich konnte hier nur den Antrag ausdrucken und hier sehe ich keine Registrierungsnummer oder QR-Code. Kann mir bitte jemand helfen wie das funktionieren soll. Bei der Eröffnung eines normalen Girokontos habe ich gesehen, dass die Reg.nr. angezeigt wurde, aber hier beim Girokonto eben nicht.

Viele Grüße

5 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Tisch und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Prima, dass du ein JuniorGiro bei uns eröffnen willst. 😀

 

Das VideoIdent kann bislang nur bei der Eröffnung eines "normalen" Girokontos genutzt werden. Für die Eröffnung des JuniorGiro ist die Einwilligung deiner Erziehungsberechtigen notwendig und dieser Prozess kann im VideoIdent nicht abgebildet werden. Hierfür steht leider nur das PostIdent-Verfahren zur Verfügung.

 

Gruß

Erik

 

 

Tisch
Autor ★
3 Beiträge

Ah, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich frage mich nur warum dann auf dem Antrag steht VideoIdent funktioniere auch - verwirrend. Naja, dann müssen wir eben zur Post 😉

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

😯 ... Moment, gut, dass du mich darauf hingewiesen hast!

 

Ich werde meine Aussage noch einmal überprüfen und melde mich wieder bei dir.

 

Gruß

Erik

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

So, @Tisch, ich habe mich tatsächlich geirrt, sorry!

 

Die Registrierungsnummer ist eigentlich auch auf dem Antragformular zu finden oder in einer E-Mail-Bestätigung, die nach der Antragstellung versendet wird. Diese kannst du gerne nutzen. Und auch wenn du diese Nummer nicht finden solltest, kannst du an der Stelle in der comdirect App, wo die Nummer verlangt wird, einfach auf "Weiter" tippen.

 

Die Kollegen im VideoIdent werden dann anhand anderer Daten, den Antrag verifizieren. Übrigens, falls deine Erziehungsberechtigten bereits comdirect-Kunden sind, ist eine erneute Legitimation nicht nötig. In diesem Falle genügt es, die Kunden- oder Kontonummer im Antrag anzugeben.

 

Gruß

Erik

Tisch
Autor ★
3 Beiträge

Eine E-Mail habe ich nicht bekommen (auch wenn ich meine Mail Adresse angegeben habe - aber meine Erziehungsberechtigten nicht. Vielleicht kommt sie an ihre E-Mail?!), aber ich werde das Formular nochmal genau absuchen, vielleicht habe ich auch etwas übersehen. Aufjedenfall habe ich nicht gewusst, dass es auch ohne Registrierungsnummer geht. Vielen Dank für den Tipp.

(Meine Erziehungsberechtigten sind übrigens noch keine comdirect Kunden)

 

Viele Grüße