am 02.12.2023 13:55
@Seglerheer schrieb:Ich warte nach wie vor auf meine Wechselprämie. Der Kundenservice ignoriert meine E-Mail gekonnt. Finde es eine absolute Sauerei uns Kunden so zu hintergehen mit einem Lockangebot!
Ich kann in meinen Fällen bei den bisherigen Prämienaktionen kein Hintergehen feststellen.
Evtl. noch mal kontrollieren, ob in der relevanten Zeit möglicherweise Verkäufe getätigt wurden oder Wertpapiere fällig geworden sind. Prämienentscheidend ist ja nicht nur das übertragene Wertpapier.
am 02.12.2023 14:01
Ich hab einen sechsstelligen Depotwert übertragen Fristgerecht. Also an mir liegt es definitiv nicht.
am 02.12.2023 17:09
@Seglerheer schrieb:Ich hab einen sechsstelligen Depotwert übertragen Fristgerecht. Also an mir liegt es definitiv nicht.
Also ich habe warte auch noch. Ich hatte eine E-Mail geschrieben und später angerufen. Laut Aussage sind sie bei mir noch am prüfen weil ich mein Depot bei der comdirekt habe aber ein Finanzverwalter dazwischen ist.
am 04.12.2023 02:30
Sieht jemand irgendwelche Möglichkeiten, zu beweisen, dass der teilnahmebedingungsgemäße Weg über den Link in der Werbung zur Beauftragung des Depotwechsels gegangen wurde?
am 04.12.2023 02:31
Wäre es denkbar, dass die Auszahlung an Kriterien wie den Umsatz mit Kunden geknüpft wird? Ich habe einen sechsstelligen Wert übertragen und lediglich eine (unfreiwillige) Transaktion (Annahme eines Übernahmeangebotes) getätigt, sodass angenommen werden kann, dass ich kein besonders profitabler Kunde bin.
04.12.2023 09:43 - bearbeitet 04.12.2023 09:46
04.12.2023 09:43 - bearbeitet 04.12.2023 09:46
Nein, das war noch nie der Fall.
Wenn jemand die Prämie nicht erhalten hat, dann deshalb, weil Comdirect glaubt, dass nicht alle Bedingungen erfüllt wurden - das kann tatsächlich so sein (vielleicht hat der Kunde eine Klausel übersehen und unabsichtlich missachtet) oder aufgrund eines Fehlers/Irrtums bei Comdirect.
Edit: Wie ich gerade sehe, sind die Bedingungen nach wie vor abrufbar, schaut ggf. noch mal nach: https://www.comdirect.de/cms/media/Teilnahme_DueP23.pdf
am 04.12.2023 10:03
Danke für den link, schade das das Forum schneller ist als der Kundenservice der comdirect.
Ich habe danach einen Finanzdienstleister dazwischen geschaltet. Ich muss ehrlich sein die Klausel hat ich nicht gelesen. Naja der Finanzdienstleister bringt mir auf Dauer mehr als die einmalige Prämie da gab es dieses Jahr seit April 170 € Cashback.
Damit hat sich mein Anliegen geklärt.
am 04.12.2023 10:07
Ich habe alle Bedingungen erfüllt. Wenn sich da bis Ende Dezember nichts tut werde ich diese Bank natürlich verlassen und vielleicht ergibt sich die Gelegenheit den Verbraucherschutz einzuschalten.
am 04.12.2023 10:32
@Seglerheer schrieb:Ich habe alle Bedingungen erfüllt. .
Das ist deine Ansicht der Sachlage.
Die Antwort der Comdirect dazu (nach Erhalt) würde hier wohl viele Leser interessieren...
am 05.12.2023 13:09
Nach wie vor keine Rückmeldung. Einfach nur lächerlich. Dann will ich gar nicht wissen wie sich die Bank bei echten Problem verhält. Mein vertrauen ist eindeutig nicht mehr vorhanden.